Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen?
#6
2 Dinge kurz dazu:

1.) Wenn dein Öl weißen Schlamm bekommt und die Kopfdichtung nicht defekt ist, dann wird das Öl nicht warm genug. Also nicht so vorsichtig warm fahren oder nicht ausschließlich nur Kurzstrecke fahren.

2.) Die vom nach unten gehenden Kolben verdrängte Luft sollte bitteschön im Kurbelgehäuse verbleiben, weil sonst nur unnötig viel verlustreiche Pumparbeit geleistet werden müsste. Wenn ein Kolben nach unten geht ist übrigens auch immer ein anderer auf dem Wege nach oben. Die Kurbelgehäuseentlüftung dient nur dazu die Verbrennungsgase (Blowby), welche an den Kolbenringen vorbeiblasen nach einem Ölabscheiden wieder der Verbrennung zu zu führen.

Kompliziert wird die Sache nur dadurch, dass unter bestimmten Betriebsbedingungen ein Unterdruck im Kurbelgehäuse nachgewiesen werden muss.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von alfred e. neumann - 27.08.2015, 17:07
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.08.2015, 20:51
[Kein Betreff] - von alfred e. neumann - 27.08.2015, 21:07
[Kein Betreff] - von Supercharged - 28.08.2015, 15:29
[Kein Betreff] - von Wutzer - 28.08.2015, 16:42
[Kein Betreff] - von CCRP - 28.08.2015, 19:26
[Kein Betreff] - von alfred e. neumann - 29.08.2015, 10:19
[Kein Betreff] - von alfred e. neumann - 29.08.2015, 10:20
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.08.2015, 10:45
[Kein Betreff] - von andree - 29.08.2015, 11:43
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.08.2015, 21:55
[Kein Betreff] - von andree - 30.08.2015, 10:50
[Kein Betreff] - von Torch Red - 30.08.2015, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung ersetzen ?? plrer123 5 4.311 16.01.2014, 01:57
Letzter Beitrag: plrer123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de