28.08.2015, 22:45
Hallo Corvette-Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei den Transport für eine 68er Corvette Cabrio (327/300 SB) aus USA
zu organisieren, die ich vor 10 Tagen besichtigt habe - also noch neu und unwissend hier :-).
Ich frage mich nun, was ich noch in den USA alles am Wagen machen lasse bevor ich ihn in den
Container stelle.
Ein Gedanke waren schöne, neue White-Letter Reifen.
Ich weiss, dass die C3 im Std. F70-15 hatte, was wohl ca. 215/60R15 entspricht. Der Verkäufer hat derzeit
Goodyear Eagle mit 245/60R15 verbaut.
Habe bereits einen Artikel von Renz gelesen, der empfielt hinten etwas größer als vorne (und original) zu fahren damit
die Strassenlage und Spurtreue verbessert wird.
Meine Fragen:
- Welche Reifen Kombinationen sind sinnvoll und
- Welche sind von unseren Tüvs eintragbar?
- Gibt es ein Problem mit US Reifen?
- Welchen Geschwindigkeits-Index benötige ich? Oder vielleicht gibts in US auch M&S/winter Stempel?
- Muss ich auf andere bestimmte Dinge Achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Markus
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei den Transport für eine 68er Corvette Cabrio (327/300 SB) aus USA
zu organisieren, die ich vor 10 Tagen besichtigt habe - also noch neu und unwissend hier :-).
Ich frage mich nun, was ich noch in den USA alles am Wagen machen lasse bevor ich ihn in den
Container stelle.
Ein Gedanke waren schöne, neue White-Letter Reifen.
Ich weiss, dass die C3 im Std. F70-15 hatte, was wohl ca. 215/60R15 entspricht. Der Verkäufer hat derzeit
Goodyear Eagle mit 245/60R15 verbaut.
Habe bereits einen Artikel von Renz gelesen, der empfielt hinten etwas größer als vorne (und original) zu fahren damit
die Strassenlage und Spurtreue verbessert wird.
Meine Fragen:
- Welche Reifen Kombinationen sind sinnvoll und
- Welche sind von unseren Tüvs eintragbar?
- Gibt es ein Problem mit US Reifen?
- Welchen Geschwindigkeits-Index benötige ich? Oder vielleicht gibts in US auch M&S/winter Stempel?
- Muss ich auf andere bestimmte Dinge Achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Markus