29.08.2015, 10:48
Hallo
Versuch nicht, 255er vorne aufzulegen. 235 ist da das Maximum.
Wenn du so breit wie möglich haben möchtest, schlage ich 235/60-15 vorne und 255/66-15 hinten COOPER COBRA vor. Die fahre ich und bin recht zufrieden.
Hatte auch schon 235/70-15 vorne und 275/60-15 hinten aufliegen. Vorne schliffen die dann besonders an den HOOKER Headers links und hinten ist die Gefahr da, dass beim Volleinschlag des Rades der Radkasten berührt wird. Besonders wenn hinten die Achsgummis nicht mehr neu sind und tewas Spiel besteht.
Wenn du original bleiben willst, tu 215/70-15 rauf , rundum. Hat seinen Charme, aber wegen den HOOKER Sidepipes sieht der Wagen etwas agressiev aus und die schmalen Reifen pasen dann nicht zum Gesamtbild.
Rede doch mal mit deinem TÜV Mann, was er so vorschlägt bzw akzeptieren würde. Dazu musst du das Auto nicht dabei haben.
mfG. Günther
Edit: Es wird immer wieder behauptet, dass Werkstätten, die sich etwas auf US Autos spezialisiert haben, solche Autos besser durch den TÜV bekommen als man es privat tut.
Manchmal lohnt es, ein Paar Hunnis hinzulegen und eine solche Werkstatt u beauftragen, die Erstanmeldung durchzuführen.
Versuch nicht, 255er vorne aufzulegen. 235 ist da das Maximum.
Wenn du so breit wie möglich haben möchtest, schlage ich 235/60-15 vorne und 255/66-15 hinten COOPER COBRA vor. Die fahre ich und bin recht zufrieden.
Hatte auch schon 235/70-15 vorne und 275/60-15 hinten aufliegen. Vorne schliffen die dann besonders an den HOOKER Headers links und hinten ist die Gefahr da, dass beim Volleinschlag des Rades der Radkasten berührt wird. Besonders wenn hinten die Achsgummis nicht mehr neu sind und tewas Spiel besteht.
Wenn du original bleiben willst, tu 215/70-15 rauf , rundum. Hat seinen Charme, aber wegen den HOOKER Sidepipes sieht der Wagen etwas agressiev aus und die schmalen Reifen pasen dann nicht zum Gesamtbild.
Rede doch mal mit deinem TÜV Mann, was er so vorschlägt bzw akzeptieren würde. Dazu musst du das Auto nicht dabei haben.
mfG. Günther
Edit: Es wird immer wieder behauptet, dass Werkstätten, die sich etwas auf US Autos spezialisiert haben, solche Autos besser durch den TÜV bekommen als man es privat tut.
Manchmal lohnt es, ein Paar Hunnis hinzulegen und eine solche Werkstatt u beauftragen, die Erstanmeldung durchzuführen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .