29.08.2015, 16:15
Hi
Nein, der Einbau hat 5,5 Stunden gedauert!
Der Grund war,das irgendeine Chemie, die Werkstatt meinte, es könnte eine Art Reinigungsmittel sein, im
Kühlkreislauf war! Das Wasser im Motor schäumte ziemlich...
Der Firmenchef hat mir ein Kurzvideo geschickt.
Es musste der gesamte Kühlkreislauf gereinigt und
durchgespült werden. Der Chef meinte, sie haben sicher 200 Liter
Wasser gebraucht.
Nun ist der Motor innerlich sauber![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Der Getriebeölkreislauf wurde nicht mehr am Wasserkühler angeschlossen.
Ich habe ja dafür einen eigenen Kühler!
Derzeit habe ich bei diesem Wetter, so um die 30 Grad, kaum Wassertemperaturen über
90 Grad
![Blume Blume](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/blume.gif)
Das Öl (Motor) bewegt sich so zwischen 90 und 100 Grad.
Leider weiß ich über die Getriebeöltemperatur nicht bescheid????
LG
Luke
Nein, der Einbau hat 5,5 Stunden gedauert!
Der Grund war,das irgendeine Chemie, die Werkstatt meinte, es könnte eine Art Reinigungsmittel sein, im
Kühlkreislauf war! Das Wasser im Motor schäumte ziemlich...
Der Firmenchef hat mir ein Kurzvideo geschickt.
Es musste der gesamte Kühlkreislauf gereinigt und
durchgespült werden. Der Chef meinte, sie haben sicher 200 Liter
Wasser gebraucht.
Nun ist der Motor innerlich sauber
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Der Getriebeölkreislauf wurde nicht mehr am Wasserkühler angeschlossen.
Ich habe ja dafür einen eigenen Kühler!
Derzeit habe ich bei diesem Wetter, so um die 30 Grad, kaum Wassertemperaturen über
90 Grad
![Blume Blume](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/blume.gif)
![Blume Blume](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/blume.gif)
Das Öl (Motor) bewegt sich so zwischen 90 und 100 Grad.
Leider weiß ich über die Getriebeöltemperatur nicht bescheid????
LG
Luke