01.09.2015, 05:13
Lies zum Getriebe einfach die Beiträge in den Foren... ab 2008 gab es das Tremec TR6060 und davor das T56 wo früher oder später der Retourgang Probleme macht und es meist recht teuer wird. Sogar Tauschgetriebe haben relativ schnell wieder versagt haben einige berichtet. Soll mit dem TR6060 dann haltbarer geworden sein...
Aber da findest du sehr viel Lesematerial in den beiden Foren...
Wenn natürlich die gewünschte Z06 1A vom Feinsten dasteht und auch preislich eine CCRP Überholung der Köpfe noch beim Verhandeln drinnen ist, dann sollte das Getriebe (glaub ca 4000€) einfach im Hinterkopf bleiben dass es kommen könnte. Kommt ja bei den ganzen DSG Audi Kisten auch und kostet dort teilweise sogar wesentlich mehr. Beim 7er Golf meiner Bekannten ist es zB gerade bei 55 tkm auf der Kroatien Fahrt gebrochen... deswegen werden die aber auch gekauft wie blöd und es hält keinen vom Kauf ab.
Für einen Z06 Fahrer sollte das kein Problem darstellen - die 20K im Falle eines Motorschadens schon eher... ;-)
Aber da findest du sehr viel Lesematerial in den beiden Foren...
Wenn natürlich die gewünschte Z06 1A vom Feinsten dasteht und auch preislich eine CCRP Überholung der Köpfe noch beim Verhandeln drinnen ist, dann sollte das Getriebe (glaub ca 4000€) einfach im Hinterkopf bleiben dass es kommen könnte. Kommt ja bei den ganzen DSG Audi Kisten auch und kostet dort teilweise sogar wesentlich mehr. Beim 7er Golf meiner Bekannten ist es zB gerade bei 55 tkm auf der Kroatien Fahrt gebrochen... deswegen werden die aber auch gekauft wie blöd und es hält keinen vom Kauf ab.
Für einen Z06 Fahrer sollte das kein Problem darstellen - die 20K im Falle eines Motorschadens schon eher... ;-)