L98 - Automatikgetriebe: rückt sehr hart ein!!
#11
Zitat:Original von alex
1000-1100 Umdrehungen ist klar zu hoch!
Irgendwo Nebenluft oder ein hängendes IAC Ventil würde ich vermuten.


Ja die Drehzahl ist eindeutig zu hoch, die muss sich nach ein paar Minuten runter regeln.
Und könnte vielleicht auch ein verschmutzter MAF wenn bei dem Baujahr noch vorhanden ? eine Rolle spielen. Den könnte man ja auch mal kurz ausbauen und mit einem MAF Reiniger vorsichtig reinigen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von öltaucher - 04.09.2015, 15:13
[Kein Betreff] - von LouRider - 04.09.2015, 15:43
[Kein Betreff] - von Tom V - 04.09.2015, 16:19
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 04.09.2015, 16:32
[Kein Betreff] - von ChrisEightball - 05.09.2015, 10:13
[Kein Betreff] - von Punkergermany - 08.09.2015, 08:56
[Kein Betreff] - von alex - 08.09.2015, 13:19
[Kein Betreff] - von Sadibaer - 08.09.2015, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 13 6.193 Gestern, 16:11
Letzter Beitrag: roofless
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 2.072 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.866 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 916 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 1.265 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de