11.09.2015, 10:38
Hallo
Vielleicht wurde meine Aussage etwas falsch interpretiert.
Ich meinte nicht, dass auch die besten 82er liegenbleiben, sondern dass alle alten Vetten, auch wenn sie zu den Besten gehören, liegenbleiben und liegengeblieben sind bei Ausfahrten.
Damit wollte ich die 82er und insbesondere die Cross fire injection in ein beseres Licht rücken.
Aber egal, alle älteren Vetten brauchen ihre regelmässige Pflege und Wartung.
Neue moderne Wagen bleiben auch liegen und das meist wegen Elektonikproblemchen , also was solls.
Natürlich kann man Ersatzteile in die Reserveradmulde legen , denn man kennt ja seine Vette und deren Macken ( z.B. Zündungsprobleme , neue Kontakte, Kondensatoren oder bei Umbau vielleicht eine neue Pertonix oder Elektronik usw ) .
Man kann natürlich auch einfach losfahren und hoffen, dass nichts passiert oder sich eben auf den ADAC verlassen. Alles geht.
Ach ja, ich würde icht zurückschrecken, eine 82er ( oder 84er ) zu kaufen, würden diese Modelle in mein Beuteschema passen .
mfG. Günther
Zitat:Nur was soll die Aussage das die Besten Oldies liegen bleiben ???
Vielleicht wurde meine Aussage etwas falsch interpretiert.
Ich meinte nicht, dass auch die besten 82er liegenbleiben, sondern dass alle alten Vetten, auch wenn sie zu den Besten gehören, liegenbleiben und liegengeblieben sind bei Ausfahrten.
Damit wollte ich die 82er und insbesondere die Cross fire injection in ein beseres Licht rücken.
Aber egal, alle älteren Vetten brauchen ihre regelmässige Pflege und Wartung.
Neue moderne Wagen bleiben auch liegen und das meist wegen Elektonikproblemchen , also was solls.
Natürlich kann man Ersatzteile in die Reserveradmulde legen , denn man kennt ja seine Vette und deren Macken ( z.B. Zündungsprobleme , neue Kontakte, Kondensatoren oder bei Umbau vielleicht eine neue Pertonix oder Elektronik usw ) .
Man kann natürlich auch einfach losfahren und hoffen, dass nichts passiert oder sich eben auf den ADAC verlassen. Alles geht.
Ach ja, ich würde icht zurückschrecken, eine 82er ( oder 84er ) zu kaufen, würden diese Modelle in mein Beuteschema passen .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .