15.09.2015, 09:58
Sag ich doch.
Obwohl.......................................
Wenn der Ottonormalverbraucher, und auch der Reifenhändler,
in den Fahrzeugschein der C6 schaut,
kann er Reifen ohne ( Y ) in Klammern fahren bzw. verkaufen.
Hier hat das KBA komplett gepennt.
Bei der LS2 hat man es schon vergessen.
Und bei der LS3 hat man den Mühl nur kopiert. Selbst die Höchstgeschwindigkeit hat man übernommen.
Der Klammerindex steht bei keiner C6 im Fahrzeugschein.
Ich denke, das merkt kein TÜV-Prüfer, da er den Fahrzeugschein mit den Reifen vergleicht.
Und da ist alles gut.
Also wozu eine Freigabe aus gesetzlicher Sicht ?
Aber Fakt ist eins.
Fahre niemals Reifen die nicht aufs Auto gehören.
Egal was irgendwo im Schein steht.
Tickende Zeitbomben fahren schon genug.
Obwohl.......................................

Wenn der Ottonormalverbraucher, und auch der Reifenhändler,
in den Fahrzeugschein der C6 schaut,
kann er Reifen ohne ( Y ) in Klammern fahren bzw. verkaufen.
Hier hat das KBA komplett gepennt.
Bei der LS2 hat man es schon vergessen.
Und bei der LS3 hat man den Mühl nur kopiert. Selbst die Höchstgeschwindigkeit hat man übernommen.
Der Klammerindex steht bei keiner C6 im Fahrzeugschein.
Ich denke, das merkt kein TÜV-Prüfer, da er den Fahrzeugschein mit den Reifen vergleicht.
Und da ist alles gut.

Also wozu eine Freigabe aus gesetzlicher Sicht ?
Aber Fakt ist eins.
Fahre niemals Reifen die nicht aufs Auto gehören.
Egal was irgendwo im Schein steht.
Tickende Zeitbomben fahren schon genug.