28.09.2015, 13:46
Es gibt wieder ein paar Updates (wenn auch zum Teil etwas her ist, als diese Arbeiten ausgeführt wurden).
Der Fahrersitz war ziemlich durchgesessen. Die Sitze waren mit Leder bezogen, was mir gut gefällt. Ob das original war oder nicht,
lässt sich nicht ermitteln. Die Nachforschungen der Historie meiner C2 enden im Jahre 1979.
Bei der Demontage sieht man schon, warum die Sitzposition etwas niedriger war. Die Gestelle habe ich sandstrahlen
und pulverbeschichtet lassen. Leider habe ich keine vorher - nachher - Bilder gemacht.
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt, und ein paar Sicherheitsupgrades vorgenommen. Die Kopfstützen sind
einschließlich Halterung von Al Knoch. Diese waren ab 1966 als Zubehör direkt ab Werk bestellbar. Dazu habe ich gleich den
Lederbezug der Mittelarmlehmen bestellt. Die Halterung haben wir mit der Lehne verschweißt. Zusätzlich habe ich mir von
Ecklers Dreipunktgurte besorgt, bei denen im Lieferumfang eine an der Lehne zu befestigende Gurtführung dabei war.
Grüße,
Tobias
Der Fahrersitz war ziemlich durchgesessen. Die Sitze waren mit Leder bezogen, was mir gut gefällt. Ob das original war oder nicht,
lässt sich nicht ermitteln. Die Nachforschungen der Historie meiner C2 enden im Jahre 1979.
Bei der Demontage sieht man schon, warum die Sitzposition etwas niedriger war. Die Gestelle habe ich sandstrahlen
und pulverbeschichtet lassen. Leider habe ich keine vorher - nachher - Bilder gemacht.
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt, und ein paar Sicherheitsupgrades vorgenommen. Die Kopfstützen sind
einschließlich Halterung von Al Knoch. Diese waren ab 1966 als Zubehör direkt ab Werk bestellbar. Dazu habe ich gleich den
Lederbezug der Mittelarmlehmen bestellt. Die Halterung haben wir mit der Lehne verschweißt. Zusätzlich habe ich mir von
Ecklers Dreipunktgurte besorgt, bei denen im Lieferumfang eine an der Lehne zu befestigende Gurtführung dabei war.
Grüße,
Tobias