02.10.2015, 11:29
Zitat:Ferrari verwendet in seinen V8 heute noch flat-plane Kurbelwellen, da so ausgerüstete Motoren aufgrund der leichteren Kurbelwelle deutlich agiler hochdrehen.
Ach, deshalb klingen Ferraris so mickrig. Es ist wirklich keinem Hersteller so gelungen V8 wie jaulende 4 Zylinder klingen zu lassen. Nicht mein Geschmack!
Auch ich bin mit dem Sound meiner C5 nicht völlig zufrieden. Besonders bei niedrigen Drehzahlen (im lahmen Sauerland

Wir hatten doch einmal das Thema in der H-Pipe das "Kurbelwellenschutzloch" zu schließen, was ja auch zu einer Soundveränderung geführt hat. Ich frage mich, was denn nun mehr bring: Die Auspuffstränge komplett zu trennen oder mit einer X-Pipe komplett zu verbinden?
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)
![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.