06.10.2015, 12:26
Nach längerer zeit hier nochmal der Stand der Dinge... Scheiben sind richtig herum montiert, Radlager sind ok und auch die Freigängigkeit haben wir nochmal auf der Bühne gecheckt. Die Bremse ist nun offensichtlich völlig ok, es bleibt aber dennoch eine gefühlt zu hohe Wärmeentwicklung an der Felge.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das einfach bauartbedingt ist, da sich die Wärme eben unter der Haube staut und eigentlich nur über die Radhäuser entweichen kann. Damit ist die Felge handwarm, sobald das Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Kann das jemand bestätigen?
Zusätzlich naturlich noch die erhöhte Bremsenbelastung aufgrund der Automatik.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das einfach bauartbedingt ist, da sich die Wärme eben unter der Haube staut und eigentlich nur über die Radhäuser entweichen kann. Damit ist die Felge handwarm, sobald das Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Kann das jemand bestätigen?
Zusätzlich naturlich noch die erhöhte Bremsenbelastung aufgrund der Automatik.
Gruß
Paul
Paul