06.10.2015, 17:43
Ich bin heute die schon erwähnte C3 kurz probe gefahren.
Das Fahrverhalten ist sehr sehr schwammig, trotz neuer Stoßdämpfer.
(Angeblich sollte das Fahrwerk neu gemacht sein )
Auf den Abdichtungen am Bird Cage sind deutliche Rostspuren zu sehen.
Die Dichtungen am Türrahmen sind sehr spröde.
Trotz neuer Lackierung, ist der Rahmen hinter den Türen nicht gemacht worden.
Servopumpe total rostig.
Die Hydraulik für die Schweinwerfer funktioniert nicht.
Die Klima funktioniert nicht.
Dann stinkt es im Wagen nach kaltem Rauch. ( Das kann man heute leicht wieder rausbekommen )
Die Motorhaube schließt sehr schlecht.
Beim einlegen des Rückwärtsganges passierte erst mal Garnichts, dann mit einer kräftigeren Hebeljustierung knallte der Gang rein !!!
Ich bin es gewohnt das es bei einem Automatik Getriebe einen kleinen Ruck gibt. Aber hier hat man schon fast das Gefühl ins Lenkrad zu beißen.
Die Gurtstraffer funktionieren nicht.
Dann sind hier und dort noch etliche Kleinigkeiten.
Wie rostige Schrauben der Felgen, gut sichtbarer Rost im Bremsenbereich, usw.
Jetzt soll der Wagen anstatt 19.990 / 20,900 kosten, also tausend Euro mehr.
Nach meiner Anfrage an die VIN und Rechnungen wurde nicht näher ein gegangen.
Dann noch was, 185 PS mit Automatik waren früher mal recht flott. Für mich hats nicht gereicht heute. Beim Kickdown sehr verzögerte Reaktion.
Der Verkäufer war schon ziemlich beleidigt als ich meinte wir können mal bei etwa 15 K jetzt mit dem Kleinkram anfangen, und das ich nochmals mit einem Sachverständigen vor bei komme, um den Wagen auch von unten genau an zu sehen.
Mann merkt dem Verkäufer richtig an, das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, und er sich auf die 3 Mille extra in seiner Tasche freut. Wie ich schon ich schon angemerkt habe, vom Feeling her, ca. 13 k und kein Cent mehr.
Das Fahrverhalten ist sehr sehr schwammig, trotz neuer Stoßdämpfer.
(Angeblich sollte das Fahrwerk neu gemacht sein )
Auf den Abdichtungen am Bird Cage sind deutliche Rostspuren zu sehen.
Die Dichtungen am Türrahmen sind sehr spröde.
Trotz neuer Lackierung, ist der Rahmen hinter den Türen nicht gemacht worden.
Servopumpe total rostig.
Die Hydraulik für die Schweinwerfer funktioniert nicht.
Die Klima funktioniert nicht.
Dann stinkt es im Wagen nach kaltem Rauch. ( Das kann man heute leicht wieder rausbekommen )
Die Motorhaube schließt sehr schlecht.
Beim einlegen des Rückwärtsganges passierte erst mal Garnichts, dann mit einer kräftigeren Hebeljustierung knallte der Gang rein !!!
Ich bin es gewohnt das es bei einem Automatik Getriebe einen kleinen Ruck gibt. Aber hier hat man schon fast das Gefühl ins Lenkrad zu beißen.
Die Gurtstraffer funktionieren nicht.
Dann sind hier und dort noch etliche Kleinigkeiten.
Wie rostige Schrauben der Felgen, gut sichtbarer Rost im Bremsenbereich, usw.
Jetzt soll der Wagen anstatt 19.990 / 20,900 kosten, also tausend Euro mehr.
Nach meiner Anfrage an die VIN und Rechnungen wurde nicht näher ein gegangen.
Dann noch was, 185 PS mit Automatik waren früher mal recht flott. Für mich hats nicht gereicht heute. Beim Kickdown sehr verzögerte Reaktion.
Der Verkäufer war schon ziemlich beleidigt als ich meinte wir können mal bei etwa 15 K jetzt mit dem Kleinkram anfangen, und das ich nochmals mit einem Sachverständigen vor bei komme, um den Wagen auch von unten genau an zu sehen.
Mann merkt dem Verkäufer richtig an, das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, und er sich auf die 3 Mille extra in seiner Tasche freut. Wie ich schon ich schon angemerkt habe, vom Feeling her, ca. 13 k und kein Cent mehr.