08.10.2015, 19:13
mir hat letztes Jahr jemand eine Akku-LED-Werkstattlampe geschenkt, die wurde auch von einem Diskonter angeboten 
zuerst wurde der Akku sehr schnell immer schlechter, als ich dann mit angeschlossenem Kabel gearbeitet habe,
hat die Lampe plötzlich zu knistern, rauchen und zu stinken begonnen.
Ich habe dann schnell das Ladekabel entfernt und dadurch offene Flammen verhindert.
DAS würde ich nicht erleben wollen, wenn mein Oldtimer unbeaufsichtigt in der Nähe steht.
ob das auch bei anderen Elektrogeräten wie einem Ladegerät passieren könnte ? vermutlich ja

zuerst wurde der Akku sehr schnell immer schlechter, als ich dann mit angeschlossenem Kabel gearbeitet habe,
hat die Lampe plötzlich zu knistern, rauchen und zu stinken begonnen.
Ich habe dann schnell das Ladekabel entfernt und dadurch offene Flammen verhindert.
DAS würde ich nicht erleben wollen, wenn mein Oldtimer unbeaufsichtigt in der Nähe steht.

ob das auch bei anderen Elektrogeräten wie einem Ladegerät passieren könnte ? vermutlich ja

na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld