15.10.2015, 23:50
Tippe da auch eher auf abkochende Bremsflüssigkeit aber stecke technisch bei weitem nicht tief genug in der Materie drin, um mehr zu machen als Tippen.
Die hinteren Beläge habe ich bei Molle wechseln lassen.
Der Vorbesitzer hat im Juni 2014 sowohl Scheiben als auch Beläge wechseln lassen.
Laut Rechnung und Optik der Scheiben, weist erstmal nichts darauf hin, dass es keine Originalen sind.
Wie gesagt, ist mir dass das erste mal passiert und ich bin ja schon oft flott mit der Vette gefahren. Natürlich wird die Breme schon vor der Gefahrbremsung durch kurzes, hartes Anbremsen bereits ordentlich Temperatur gehabt haben.
Bei fahrten durch kurvige Gegenden wie den Harz hatte ich bisher auch keine Probleme aber mehrfaches, starkes Bremsen in Bereichen von 200+ bei denen über 100km/h an der ABS Regelgrenze verzögert werden, scheint sie nunmal ihren Meister zu finden.
Die Bremse meines Passats wäre nach einer Bremsung von 220 auf 100 bereits blau angelaufen und würde rubbeln wie sau... sprech da aus Erfahrung
Ein anderer Kollege hat bei seinem Audi A3 mit 3.2l TFSI ebenfalls seine Bremse nach 2 Vollbremsungen aus Top Speed zerlegt. Die vorderen Bremsscheiben haben richtig tiefe Riefen.
Die Standfestigkeit der Serienbremse würde ich also nichtmal als sonderlich schlecht beschreiben.
Gruß Eike
Die hinteren Beläge habe ich bei Molle wechseln lassen.
Der Vorbesitzer hat im Juni 2014 sowohl Scheiben als auch Beläge wechseln lassen.
Laut Rechnung und Optik der Scheiben, weist erstmal nichts darauf hin, dass es keine Originalen sind.
Wie gesagt, ist mir dass das erste mal passiert und ich bin ja schon oft flott mit der Vette gefahren. Natürlich wird die Breme schon vor der Gefahrbremsung durch kurzes, hartes Anbremsen bereits ordentlich Temperatur gehabt haben.
Bei fahrten durch kurvige Gegenden wie den Harz hatte ich bisher auch keine Probleme aber mehrfaches, starkes Bremsen in Bereichen von 200+ bei denen über 100km/h an der ABS Regelgrenze verzögert werden, scheint sie nunmal ihren Meister zu finden.
Die Bremse meines Passats wäre nach einer Bremsung von 220 auf 100 bereits blau angelaufen und würde rubbeln wie sau... sprech da aus Erfahrung
Ein anderer Kollege hat bei seinem Audi A3 mit 3.2l TFSI ebenfalls seine Bremse nach 2 Vollbremsungen aus Top Speed zerlegt. Die vorderen Bremsscheiben haben richtig tiefe Riefen.
Die Standfestigkeit der Serienbremse würde ich also nichtmal als sonderlich schlecht beschreiben.
Gruß Eike