15.08.2004, 08:32
Hallo Dommi,
Also hatte an dem Bootsmotor meines Vaters ein ähnliches Phänomen der abgebrannten Zündkerzen.
Es wurde an allen möglichen Teilen der Fehler gesucht. Nachgerüstete Einspritzanlage, dachte man. Also wieder Vergaser drauf...........
Scheibenkleister, Problem wieder aufgetreten.
Zudem 2-3 Einlassventile lang gezogen (Temperatur).....
Kühlung war der nächste Punkt............ Termostat ganz raus (dann wird der doch wohl kalt bleiben der Junge).............
Scheibenkleister half nix.
Der Fehler lag an einer defekten Zündung. (Kontaktlose Zündungsplatine)
Aber !!!
Das Problem kam erst nach ca. 5 Minuten nach dem Starten. Zuvor lief der Motor super.
Hatten die Zündanlage auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut und siehe da nach 3-5 Minuten fang die Zündung an zu spinnen.
Also nen heissen Tip, bevor du andere Komponenten verdächtigst, wechsle die Zündung.
Gruss Markus C3
Also hatte an dem Bootsmotor meines Vaters ein ähnliches Phänomen der abgebrannten Zündkerzen.
Es wurde an allen möglichen Teilen der Fehler gesucht. Nachgerüstete Einspritzanlage, dachte man. Also wieder Vergaser drauf...........
Scheibenkleister, Problem wieder aufgetreten.
Zudem 2-3 Einlassventile lang gezogen (Temperatur).....
Kühlung war der nächste Punkt............ Termostat ganz raus (dann wird der doch wohl kalt bleiben der Junge).............
Scheibenkleister half nix.
Der Fehler lag an einer defekten Zündung. (Kontaktlose Zündungsplatine)
Aber !!!
Das Problem kam erst nach ca. 5 Minuten nach dem Starten. Zuvor lief der Motor super.
Hatten die Zündanlage auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut und siehe da nach 3-5 Minuten fang die Zündung an zu spinnen.
Also nen heissen Tip, bevor du andere Komponenten verdächtigst, wechsle die Zündung.
Gruss Markus C3
Markus C3