16.10.2015, 21:02
Zitat:Original von Ralf. P.
Ist an die Hydrostößel noch kein Tuner rangegangen?
Natürlich kann man mit vertretbarem Aufwand dort keine 60 g holen, aber mit einer Neukonstruktion des Bauteils sollte doch etwas drin sein.
Gruß
doch man kann. Die GMPP race lifter sind Hydrostössel mit limited travel, heisst bis ca. 6000 Hydros und danach solid lifters die im CTS-V Rennbetrieb bis 8300 gedreht haben. Auch genannt Caddy Le Mans lifters. Hier ist die Checkkugel und andere interne Teile aus Keramik anstelle von Metall.
Auch beim 4 und 5 Ventiler nicht vergessen das es alles 4 oder 5 mal gibt, 4 mal Reibung am Ventilschaft, 4x Schlepphebel, 4x Federn etc... also ein jedes Teil doppelt so oft wie beim Zweiventiler.
2x halb so schwer ist immer noch "gleich" schwer, es ist sehr interessant was die Waage da einem zum Vorschein bringt ...
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf