03.11.2015, 18:52
Zitat:Schafft eine Spoilerlippe keine Abhilfe?
Hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren mit einem YES!-Roadster. Der war katastrophal zu fahren wenn es schneller wurde - trotz Mittelmotor. Eine kleine Spoilerlippe wirkte auch bei hohen Geschwindigkeiten wahre Wunder.
Das habe ich mir auch überlegt, aber dann doch verworfen.
Grundsätzlich muss man zwischen ZR1/Z06/GS (haben aber auch hohen Auftrieb) und Basis C6 unterscheiden:
Der vordere Lufteinlass des Basis-C6 Bumper ist deutlich kleiner und bezieht zusätzlich Kühlluft von unten, ist unten geöffnet. Alles, was da spoilertechnisch vorgehängt werden würde, würde die Kühlluftzufuhr schmälern. Das will ich auf keinen Fall, da ich den Temperaturhaushalt sowieso schon als grenzwertig erachte.
Hinter der unteren Öffnung sitzt schon der Serienspoiler, der geht über die volle Breite und geht nicht tiefer (schrabb/schrabb)
GM weiß bestimmt warum
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Berge würde man wohl tatsächlich nur mit einem anderen Bumper versetzten, ohne andere Parameter zu verschlechtern.
Ich vermute das natürlich alles nur, habe leider gerade keinen Windkanal zur Hand.
Gruß Alex