15.02.2002, 11:27
Hallo Peter !
Also ich Fahre schon seit fast 10 Jahren C4. Da hab ich
schon so manche Gammelkiste gesehen, die für teures
Geld angeboten wurde. Auch besonders billige Vetten für
z.B. 15Mille sind zumeist ewige Baustellen. Neben den oben
schon beschriebenen Mängeln, solltest Du auch auf die
Fahrgestellnummer achten. Sehr oft stimmt das im Brief
eingetragene Bj. nicht. An der Fgst.Nr. lässt sich das
"echte" Baujahr entschlüsseln. Meist ist bei der
Überführung des Gebrauchtwagens von USA nach Deutschland
bei der Beantragung des Fahrzeugbriefs gemogelt worden.
Das ist kein großes Problem. Ich bin schon bei Händlern
gewesen, die hatten nur solche Kisten auf dem Hof.....
Bei euch in Hamburg gibt es doch einen Corvette-Club, an
den solltest Du dich mal wenden. Die meisten Clubs oder
Vetten-Fahrer freuen sich über jeden Neuzugang in der
Szene. Dort findet sich vielleicht jemand, der dich bei
einer eventuellen Probefahrt begleitet.
Also ich Fahre schon seit fast 10 Jahren C4. Da hab ich
schon so manche Gammelkiste gesehen, die für teures
Geld angeboten wurde. Auch besonders billige Vetten für
z.B. 15Mille sind zumeist ewige Baustellen. Neben den oben
schon beschriebenen Mängeln, solltest Du auch auf die
Fahrgestellnummer achten. Sehr oft stimmt das im Brief
eingetragene Bj. nicht. An der Fgst.Nr. lässt sich das
"echte" Baujahr entschlüsseln. Meist ist bei der
Überführung des Gebrauchtwagens von USA nach Deutschland
bei der Beantragung des Fahrzeugbriefs gemogelt worden.
Das ist kein großes Problem. Ich bin schon bei Händlern
gewesen, die hatten nur solche Kisten auf dem Hof.....
Bei euch in Hamburg gibt es doch einen Corvette-Club, an
den solltest Du dich mal wenden. Die meisten Clubs oder
Vetten-Fahrer freuen sich über jeden Neuzugang in der
Szene. Dort findet sich vielleicht jemand, der dich bei
einer eventuellen Probefahrt begleitet.
Gruß
Stevie
Stevie