07.11.2015, 16:44
der DTC P0410 ist für die MIL verantwortlich!
die beiden anderen sind für das Daytime Running Light zuständig und kommen immer wieder wenn auf EU umgerüstet wurde. Sie sind vernachlässigbar.
Zum DTC P0410:
Du hast einen zu geringen Luftstrom in der sekundären Lufteinblasung. Die Lambdasonden reagieren nicht auf den Testzyklus des PCMs.
Das PCM veranlasst ein Anlaufen der Luftpumpe im Closed Loop, also bei betriebswarmen Motor um den Kreis zu testen.
Die Lambdasonden müssen beim Lauf der Pumpe ein zu mageres Gemisch melden.
Mögliche Fehlerursachen:
Die Luftpumpe hat womöglich Wasser gezogen und sitzt fest!
Mein persönlicher Tipp:
Suche jemanden der HP-Tuners hat und lasse den ganzen A.I.R. Quark rausprogrammieren!
Das wird bei der AU/HU sowieso nicht gemessen da es nur den NOx Ausstoß beeinflusst.
Ein Fehlercode wird dann auch nicht mehr gesetzt
die beiden anderen sind für das Daytime Running Light zuständig und kommen immer wieder wenn auf EU umgerüstet wurde. Sie sind vernachlässigbar.
Zum DTC P0410:
Du hast einen zu geringen Luftstrom in der sekundären Lufteinblasung. Die Lambdasonden reagieren nicht auf den Testzyklus des PCMs.
Das PCM veranlasst ein Anlaufen der Luftpumpe im Closed Loop, also bei betriebswarmen Motor um den Kreis zu testen.
Die Lambdasonden müssen beim Lauf der Pumpe ein zu mageres Gemisch melden.
Mögliche Fehlerursachen:
Die Luftpumpe hat womöglich Wasser gezogen und sitzt fest!
Mein persönlicher Tipp:
Suche jemanden der HP-Tuners hat und lasse den ganzen A.I.R. Quark rausprogrammieren!
Das wird bei der AU/HU sowieso nicht gemessen da es nur den NOx Ausstoß beeinflusst.
Ein Fehlercode wird dann auch nicht mehr gesetzt
Grüße
Thomas
Thomas