17.08.2004, 18:58
Also mir wäre neu, dass in jedem Bundesland in Österreich andere Gesetze gelten im Bezug auf die Typisierung, Zulassung bzw. in diesem Fall "nur" Eintragung eines anderen baugleichen Motors. Das der Beamte vor Ort den einen oder anderen Gesetzesabsatz etwas genauer oder etwas weitergefasst auslegt ist eine andere Sache, aber so grundlegendes wie das Eintragen eines baugleichen Motors läuft überall gleich.
Wurde der Motor der Viper in der Bauzeit zwischen 94 und 97 verändert? Hat er andere Leistung, etc.? Wenn nein, ist es sicher kein Problem deinen Motor einzutragen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich einfach rauswinden will, da seine Argumente nicht wirklich gut begründet sind.
Grüsse
Herbert
Edit: Habe gerade gesehen, dass ein 94er Motor "nur" 400PS hat, der 97er aber 450. In diesem Fall wird wohl sicher eine Typisierung notwendig sein. Kostet (je nach Anzahl der Ausnahmegenehmigungen) ab ca. 110€, sollte aber für ein bereits in Österreich gefahrenes Auto, das einen anderen Motor bekommt nicht ganz so tragisch sein. Oder wie Dieter schon sagte, Riekmann kriegt fast alles typisiert.
Wurde der Motor der Viper in der Bauzeit zwischen 94 und 97 verändert? Hat er andere Leistung, etc.? Wenn nein, ist es sicher kein Problem deinen Motor einzutragen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich einfach rauswinden will, da seine Argumente nicht wirklich gut begründet sind.
Grüsse
Herbert
Edit: Habe gerade gesehen, dass ein 94er Motor "nur" 400PS hat, der 97er aber 450. In diesem Fall wird wohl sicher eine Typisierung notwendig sein. Kostet (je nach Anzahl der Ausnahmegenehmigungen) ab ca. 110€, sollte aber für ein bereits in Österreich gefahrenes Auto, das einen anderen Motor bekommt nicht ganz so tragisch sein. Oder wie Dieter schon sagte, Riekmann kriegt fast alles typisiert.