26.12.2015, 22:28
Eben!
Die einzige Chance, die Datenkraken gleich welcher Branche einzubremsen, hat - wenn überhaupt - der Gesetzgeber.
Ich selbst habe nur zwei Möglichkeiten, damit im Bereich Fahrzeuge genau wie bei den Smartphones umzugehen; entweder ich nutze es und muss damit leben oder gehe in eine Verweigerungshaltung und fahre nur noch Oldtimer. Und dazu muss man Oldtimer fahren, denn in den aktuellen Steuergeräten der Autos wird auch schon mehr abgelegt als man glaubt, worauf im Zweifelsfall per Gerichtsbeschluss zugegriffen werden kann.
Das muss dann eben jeder mit sich selbst ausmachen.
Achim, Du fährst kein ganz neues Auto, oder?
Du schreibst hier quasi schon von der Steinzeit.
mit realistischem Gruß
JR
Die einzige Chance, die Datenkraken gleich welcher Branche einzubremsen, hat - wenn überhaupt - der Gesetzgeber.
Ich selbst habe nur zwei Möglichkeiten, damit im Bereich Fahrzeuge genau wie bei den Smartphones umzugehen; entweder ich nutze es und muss damit leben oder gehe in eine Verweigerungshaltung und fahre nur noch Oldtimer. Und dazu muss man Oldtimer fahren, denn in den aktuellen Steuergeräten der Autos wird auch schon mehr abgelegt als man glaubt, worauf im Zweifelsfall per Gerichtsbeschluss zugegriffen werden kann.
Das muss dann eben jeder mit sich selbst ausmachen.
Zitat:Im Moment hat man die Datensammlerei ja zum Glück noch selbst im Griff, da das eigene Mobiltelefon die Schnittstelle ist.
Achim, Du fährst kein ganz neues Auto, oder?
Du schreibst hier quasi schon von der Steinzeit.
mit realistischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!