04.01.2016, 13:14
Hallo Vettester,
eigentlich wollte ich mich dieses mal eben nicht einmischen, doch hier meine Meinung:
Zu der C2 aus Frankfurt:
Grundsätzlich sollte man nicht alles schlecht reden, wenn es nicht gleich mn ist.
Man müsste eben mehr von der Corvette wissen.
- War es eine echte Schwarz / rote BB mit einem mn M22 Getriebe, so ist der Preis locker drin (nur mal zur Info)
- Eine gut gemachte RestoMod mit so einem Motor in Top Zustand wäre ebenfalls so teuer. Ich habe mir eine 66iger aufgebaut als Restomod und da ist der Kaufpreis allein für Motor, Optimierung und hübsch machen draufgegangen.
Wenn Du so was suchst, dann kann man sich die auch mal ansehen. Natürlich muss die für den Preis auch wirklich gut und stimmig sein.
Suchst Du jedoch eine mn, dann sei gewarnt, was aktuell in den USA von den Händlern angeboten wird. Ich schätze dass mehr als 60 % der mn BB aufgepimpte SB sind oder eben nicht mn. Entsprechende Tank Sticker werden gut nachgemacht wie alle Dokumente. Meist erkennt man die echten BB am Preis. So wird eine 435 hp mit Tanksticker in den USA angeboten für unter 130.000 Dollar mit seltener Farbe und guter Ausstattung. Und wenn Du Dir den Tanksticker ansiehst erkennt man sogar die schlechte Machart.
Wenn Du gewillt bist für eine
1965 / 1966 Coupe ab 90.000 Dollar (somit ca. 100.000 Euro zu Hause mit TÜV)
1967 390 Cpoupe ab 100.000 Dollar (somit 110.000 Euro)
1967 Tripower ab 130.000 Dollar
hinzublättern, dann kannst Du auf die Suche gehen.
Kennst Du eigentlich die 67iger BB in gelb aus Spanien? Ist bei mobile drin und ist, wenn alles passt, aktuell die günstigste BB, die ich kenne. Einige meinen, dass das Gelb so nicht original ist, ist es aber. 67 sind die Farben grundsätzlich kräftiger. So auch das gelb. Normalerweise kennt man das goldwood yellow (creme gelb) bei einer C2 (1965 und 1966). Bin echt erstaunt, dass die noch nicht weg ist, wenn die tatsächlich mn ist. Ist nicht mein Beuteschema, deshalb hab ich mir die nicht genauer ansehen. Doch wäre das ein guter deal.
Grüße von der C2-Front
Oliver
eigentlich wollte ich mich dieses mal eben nicht einmischen, doch hier meine Meinung:
Zu der C2 aus Frankfurt:
Grundsätzlich sollte man nicht alles schlecht reden, wenn es nicht gleich mn ist.
Man müsste eben mehr von der Corvette wissen.
- War es eine echte Schwarz / rote BB mit einem mn M22 Getriebe, so ist der Preis locker drin (nur mal zur Info)
- Eine gut gemachte RestoMod mit so einem Motor in Top Zustand wäre ebenfalls so teuer. Ich habe mir eine 66iger aufgebaut als Restomod und da ist der Kaufpreis allein für Motor, Optimierung und hübsch machen draufgegangen.
Wenn Du so was suchst, dann kann man sich die auch mal ansehen. Natürlich muss die für den Preis auch wirklich gut und stimmig sein.
Suchst Du jedoch eine mn, dann sei gewarnt, was aktuell in den USA von den Händlern angeboten wird. Ich schätze dass mehr als 60 % der mn BB aufgepimpte SB sind oder eben nicht mn. Entsprechende Tank Sticker werden gut nachgemacht wie alle Dokumente. Meist erkennt man die echten BB am Preis. So wird eine 435 hp mit Tanksticker in den USA angeboten für unter 130.000 Dollar mit seltener Farbe und guter Ausstattung. Und wenn Du Dir den Tanksticker ansiehst erkennt man sogar die schlechte Machart.
Wenn Du gewillt bist für eine
1965 / 1966 Coupe ab 90.000 Dollar (somit ca. 100.000 Euro zu Hause mit TÜV)
1967 390 Cpoupe ab 100.000 Dollar (somit 110.000 Euro)
1967 Tripower ab 130.000 Dollar
hinzublättern, dann kannst Du auf die Suche gehen.
Kennst Du eigentlich die 67iger BB in gelb aus Spanien? Ist bei mobile drin und ist, wenn alles passt, aktuell die günstigste BB, die ich kenne. Einige meinen, dass das Gelb so nicht original ist, ist es aber. 67 sind die Farben grundsätzlich kräftiger. So auch das gelb. Normalerweise kennt man das goldwood yellow (creme gelb) bei einer C2 (1965 und 1966). Bin echt erstaunt, dass die noch nicht weg ist, wenn die tatsächlich mn ist. Ist nicht mein Beuteschema, deshalb hab ich mir die nicht genauer ansehen. Doch wäre das ein guter deal.
Grüße von der C2-Front
Oliver