05.01.2016, 21:42
Habe es heute geschafft mit meiner Düsentauschaktion weiter zu machen.
Der Ausbau war getan, nun geht es an den Einbau.
Die Boschdüsen werden erst in die Ansaugspinne gesteckt. Erst dann wird die Fuelrail oben drauf gesetzt.
Zuerst habe ich die Einstecklöcher der Ansaugspinne gereinigt.
Wenn der Wagen läuft und angemeldet ist bekommt er als erstes eine Motorwäsche.
Die ist echt überfällig.
Die O-Ringe der Einspritzdüsen habe ich vorher mit Motoröl eingeölt, damit sie beim Einsetzen nicht beschädigt werden.
Ein kurzes Plopp und schon sind sie drin.
Beim Aufsetzen der Fuelrail vorsichtig sein, da diese sehr scharfe Grate hat.
Erst alle Düsen Ausrichten bevor gedrückt wird.
Die blauen Düsen passen schön zur Zündspule. :-)
Dann die neuen Dichtungen eingesetzt und die Runner verbaut.
Obacht, die beiden Runner sind nicht identisch. Einer ist an der rechten Seite oben abgeflacht, damit es zum Lauf des Ansaugkrümmers passt.
Nicht vergessen alle Schläuche und Stecker wieder anzuschließen.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge wie beim Ausbau (so ungefähr jedenfalls)
Geschafft
Morgen werde ich dann mal einen Testlauf machen. Muss vorher noch Öl einfüllen, da ich das bereits für den Ölwechsel abgelassen habe.
Neuer Ölfilter ist bereits verbaut.
Hat alles etwas länger gedauert als notwendig, aber wenn man etwas das erste Mal macht ist das eben so.
Außerdem habe ich noch hier und da was geändert, repariert oder geputzt.
Der Ausbau war getan, nun geht es an den Einbau.
Die Boschdüsen werden erst in die Ansaugspinne gesteckt. Erst dann wird die Fuelrail oben drauf gesetzt.
Zuerst habe ich die Einstecklöcher der Ansaugspinne gereinigt.
Wenn der Wagen läuft und angemeldet ist bekommt er als erstes eine Motorwäsche.
Die ist echt überfällig.
Die O-Ringe der Einspritzdüsen habe ich vorher mit Motoröl eingeölt, damit sie beim Einsetzen nicht beschädigt werden.
Ein kurzes Plopp und schon sind sie drin.
Beim Aufsetzen der Fuelrail vorsichtig sein, da diese sehr scharfe Grate hat.
Erst alle Düsen Ausrichten bevor gedrückt wird.
Die blauen Düsen passen schön zur Zündspule. :-)
Dann die neuen Dichtungen eingesetzt und die Runner verbaut.
Obacht, die beiden Runner sind nicht identisch. Einer ist an der rechten Seite oben abgeflacht, damit es zum Lauf des Ansaugkrümmers passt.
Nicht vergessen alle Schläuche und Stecker wieder anzuschließen.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge wie beim Ausbau (so ungefähr jedenfalls)
Geschafft
Morgen werde ich dann mal einen Testlauf machen. Muss vorher noch Öl einfüllen, da ich das bereits für den Ölwechsel abgelassen habe.
Neuer Ölfilter ist bereits verbaut.
Hat alles etwas länger gedauert als notwendig, aber wenn man etwas das erste Mal macht ist das eben so.
Außerdem habe ich noch hier und da was geändert, repariert oder geputzt.