09.01.2016, 04:46
Ich habe mich vorn für die Reifen unten entschieden. In der Bucht neu für 90 Euro und einem Monat Rückgaberecht ohne Versandkosten - da war das Risiko überschaubar. Außerdem finde ich die (halben) white letters schön, auch wenn diese am Ende nicht mit dem Schriftzug der Hinterreifen harmonieren. Im Zweifel wird das geschwärzt. Es sind 265/70-15, weil ich keine 285/70-15 gefunden habe.
Hinten läuft es wohl nach Klärung des nicht notwendigen E-Kennzeichens und weil ich keine Bezugsquelle für die Mickey Thompson gefunden habe, auf die Hoosier hinaus:
https://store.moparshop.de/Department/Ti...50-15.html
Da diese aber doch erheblich teurer sind, werde ich hier zuvor noch mit meinem TÜVer ins Gespräch gehen. Ich habe zwar einen Brief, in den die aktuellen Reifen eingetragen sind, dieser ist jedoch vor dem Hintergrund der 07er Nummer entwertet worden, daher wird eine komplette Neuerstellung nötig.
Nun ist "nur" noch die Frage, ob die Auspuffanlage (Supertrapp ohne Vorschalldämpfer den Segen des Tüv und auch für ein H-Kennzeichen erhält, oder nicht. Hat jemand Supertrapp eingetragen oder gar damit ein H-Kennzeichen erhalten? Das schöne an der Anlage ist die recht schnelle Verstellbarkeit der Lautstärke.
Naja, und die Frage, was der TÜV zu den verbauten Schalensitzen aus dem Dragstersport sagt.
Leider bin ich bei den Sitzen bisher noch nicht fündig geworden, habe jedoch inzwischen hier im Forum gelesen, dass ausgerechnet bei zwei weiteren Berlinern positive Erfahrung mit dem Austausch gegen Sitze aus der C4 oder der C6 existieren. Einen Sattler habe ich, mir fehlen jedoch die Gestelle.
Beste Grüße
Takki
Hinten läuft es wohl nach Klärung des nicht notwendigen E-Kennzeichens und weil ich keine Bezugsquelle für die Mickey Thompson gefunden habe, auf die Hoosier hinaus:
https://store.moparshop.de/Department/Ti...50-15.html
Da diese aber doch erheblich teurer sind, werde ich hier zuvor noch mit meinem TÜVer ins Gespräch gehen. Ich habe zwar einen Brief, in den die aktuellen Reifen eingetragen sind, dieser ist jedoch vor dem Hintergrund der 07er Nummer entwertet worden, daher wird eine komplette Neuerstellung nötig.
Nun ist "nur" noch die Frage, ob die Auspuffanlage (Supertrapp ohne Vorschalldämpfer den Segen des Tüv und auch für ein H-Kennzeichen erhält, oder nicht. Hat jemand Supertrapp eingetragen oder gar damit ein H-Kennzeichen erhalten? Das schöne an der Anlage ist die recht schnelle Verstellbarkeit der Lautstärke.
Naja, und die Frage, was der TÜV zu den verbauten Schalensitzen aus dem Dragstersport sagt.
Leider bin ich bei den Sitzen bisher noch nicht fündig geworden, habe jedoch inzwischen hier im Forum gelesen, dass ausgerechnet bei zwei weiteren Berlinern positive Erfahrung mit dem Austausch gegen Sitze aus der C4 oder der C6 existieren. Einen Sattler habe ich, mir fehlen jedoch die Gestelle.
Beste Grüße
Takki