09.01.2016, 14:27
Da es sich entgegen der Artikelbezeichnung bei den Fulda nicht um 265/70, sondern um 265/60 handelt (siehe Foto), habe ich den Kauf widerrufen und bin diesbezüglich wieder offen. Wie auf dem seitlichen Foto zu sehen ist die Bodenfreiheit an den Headers relativ gering und auch hinten die Rohre unter der Achse nicht sehr ausgeprägt, weshalb ich die Reifenhöhe ungern weiter reduzieren möchte. Auch ist mir wie erwähnt die Füllung der Radkästen bereits jetzt eher zu gering. Also entweder möglichst gleich große Reifen oder größere Felgen.
285/70 VR15 finde ich nirgends, R15 nur in den USA.
Die am ehesten identischen sind
Firestone Destination HP 265/70R15 112 H
Continental ContiCrossContact LX 2 265/70 R15 112H mit Felgenrippe und
Michelin Latitude Cross 265/70 R15 116H XL
Damit reduziert sich die Bodenfreiheit bereits um 1,4 cm.
Bei diesen
P275/60R15 107 H Bridgestone HTS 686 RBT UZ
reduziert sich die Bodenfreiheit bereits um 3,45 cm.
Die letzte Corvette mit ähnlichen Reifendimensionen fuhr ich 1990, daher fehlen mir jegliche Erfahrungen, bin jetzt ausschließlich nach Bekanntheit der Markennamen gegangen.
Hinten tendiere ich mangels Alternativen weiterhin zu den
Hoosier Racing Tire Quick Time D.O.T., P 325 /50-15 (s.u.)
Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare
Takki
285/70 VR15 finde ich nirgends, R15 nur in den USA.
Die am ehesten identischen sind
Firestone Destination HP 265/70R15 112 H
Continental ContiCrossContact LX 2 265/70 R15 112H mit Felgenrippe und
Michelin Latitude Cross 265/70 R15 116H XL
Damit reduziert sich die Bodenfreiheit bereits um 1,4 cm.
Bei diesen
P275/60R15 107 H Bridgestone HTS 686 RBT UZ
reduziert sich die Bodenfreiheit bereits um 3,45 cm.
Die letzte Corvette mit ähnlichen Reifendimensionen fuhr ich 1990, daher fehlen mir jegliche Erfahrungen, bin jetzt ausschließlich nach Bekanntheit der Markennamen gegangen.
Hinten tendiere ich mangels Alternativen weiterhin zu den
Hoosier Racing Tire Quick Time D.O.T., P 325 /50-15 (s.u.)
Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare
Takki