23.01.2016, 17:41
Welchem Abgasstandard entspricht deine C5? Noch EU3 oder schon EU4 ?
Was ich damit zu Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass je schärfer die Abgasstandards sind, umso genauer muss der erste Katalysator diagnostiziert werden. Eine Überschreitung des Abgasgrenzwertes um mehr als 50%, ohne dass die MIL angesteuert wird , hat einen Recall zur Folge !
Ursächlich ist daher das erforderliche Anspringverhalten des ersten Kats und dessen Konvertierung in den ersten Sekunden. Springt der Katalysator nicht innerhalb der ersten Sekunden an, hat man bei EU 6 bereist nach 10 Sekunden mehr als die im gesamten Test zulässige Schadstoffmenge emittiert. Und in den ersten 10 Sekunden trägt der "kalte" 2. Katalysator noch nichts zur Schadstoffreduzierung bei.
Gruß
Wutzer
Was ich damit zu Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass je schärfer die Abgasstandards sind, umso genauer muss der erste Katalysator diagnostiziert werden. Eine Überschreitung des Abgasgrenzwertes um mehr als 50%, ohne dass die MIL angesteuert wird , hat einen Recall zur Folge !
Ursächlich ist daher das erforderliche Anspringverhalten des ersten Kats und dessen Konvertierung in den ersten Sekunden. Springt der Katalysator nicht innerhalb der ersten Sekunden an, hat man bei EU 6 bereist nach 10 Sekunden mehr als die im gesamten Test zulässige Schadstoffmenge emittiert. Und in den ersten 10 Sekunden trägt der "kalte" 2. Katalysator noch nichts zur Schadstoffreduzierung bei.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !