Richmond 5 Speed empfehlenswert?
#1
Hi,

Habe in meiner C2 eine 3.08er Hinterachse drin.
Daher sind die ersten 3 Gänge ziemlich lang übersetzt, was beim forcierten Landstrassenritt nicht optimal ist.

Habe jetzt die Möglichkeit, zum fairen Preis ein neuwertiges Richmond 5 Speed mit 1:1 übersetztem 5. Gang zu kaufen.

Beim Durchforsten des Forums habe ich allerdings auch folgende negativen Meinungen zum Richmond gelesen:
- schaltet sich wie ein LKW Getriebe
- sehr enge Schaltgasse, häufiges Verschalten
- beim Runterschalten vom 5. in den 4. kann man versehentlich im Rückwärtsgang landen, da keine Sperre

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 5 Speed Richmond gemacht?

Bin gerade hin- und hergerissen....

LG
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Richmond 5 Speed empfehlenswert? - von Mahatma955i - 23.01.2016, 18:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.01.2016, 18:13
[Kein Betreff] - von Mahatma955i - 23.01.2016, 18:17
[Kein Betreff] - von Ronald.C2 - 23.01.2016, 18:40
[Kein Betreff] - von man-in-white - 23.01.2016, 18:42
[Kein Betreff] - von Mako Shark - 23.01.2016, 19:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.01.2016, 20:09
[Kein Betreff] - von Mahatma955i - 23.01.2016, 22:26
Es hat sich gelohnt! - von Mahatma955i - 01.07.2016, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-speed munci silverblue63 6 4.620 28.09.2013, 11:43
Letzter Beitrag: silverblue63
  Top Speed L88 und 63'er GS Mike03 5 4.585 06.03.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Speed Demon unter SB Haube? Fitz 6 5.102 04.05.2011, 14:11
Letzter Beitrag: Fitz
  1966 Corvette Coupe 427/450 HP, 4-Speed cocosisland 26 12.690 11.01.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Mikey
  SUCHE Richmond Super T-10 wildlife 4 3.286 12.08.2009, 11:06
Letzter Beitrag: wildlife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de