Richmond 5 Speed empfehlenswert?
#2
Mit Hurst Shift-Gestänge schaltet das sich prima, natürlich nicht zu vergleichen mit einem modernen Auto. Die Gänge wollen wohl robust gewechselt werden.
In den Rückwärtsgang bin ich anfangs zwei mal gerutscht. Das hörst Du aber rechtzeitig. Zwinkern

660 Nm hat das Getriebe ohne Murren weggesteckt. Bei meiner 3.08er Achse machte der erste Gang aber kaum Sinn, da im Endeffekt eine 4.56 Achse simuliert wird.
Bin deswegen meist im zweiten Gang angefahren.

Die Auflageplatte an der Quertraverse muß modifiziert werden. Die Kardanwelle muß ein wenig gekürzt werden. Eventuell brauchst Du noch ein asymmetrisches Kreuzgelenk.

Ist der Yoke in Deinem Angebot enthalten? Ansonsten rechne noch mit ein paar Hunderten dafür.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.01.2016, 18:13
[Kein Betreff] - von Mahatma955i - 23.01.2016, 18:17
[Kein Betreff] - von Ronald.C2 - 23.01.2016, 18:40
[Kein Betreff] - von man-in-white - 23.01.2016, 18:42
[Kein Betreff] - von Mako Shark - 23.01.2016, 19:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.01.2016, 20:09
[Kein Betreff] - von Mahatma955i - 23.01.2016, 22:26
Es hat sich gelohnt! - von Mahatma955i - 01.07.2016, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-speed munci silverblue63 6 4.654 28.09.2013, 11:43
Letzter Beitrag: silverblue63
  Top Speed L88 und 63'er GS Mike03 5 4.612 06.03.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Speed Demon unter SB Haube? Fitz 6 5.153 04.05.2011, 14:11
Letzter Beitrag: Fitz
  1966 Corvette Coupe 427/450 HP, 4-Speed cocosisland 26 12.752 11.01.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Mikey
  SUCHE Richmond Super T-10 wildlife 4 3.314 12.08.2009, 11:06
Letzter Beitrag: wildlife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de