09.02.2016, 11:59
Die Entlastung der Ventilführungen generiert sich nur über die minimal geringere Reibung! Dafür steigen -wie bereits mehrfach geschrieben- die Materialbelastungen deutlich. Um hier keine vorzeitigen Ausfälle zu bekommen ist ein erheblicher Aufwand bezüglich Material und Bearbeitung zu tätigen, die sich natürlich auch im Preis niederschlagen.
Die Frage dabei ist doch immer, ob sich das vom (Kosten+Risiko)/Nutzen Verhältnis lohnt. Und da meine ich eben: Eher nein ! Und diese Aussage beziehe ich sogar auf den LS7 !
Die Nachteile durch das höhere Gewicht in der Ventiltriebsdynamik sind dabei bisher noch unberücksichtigt geblieben.
Gruß
Wutzer
Die Frage dabei ist doch immer, ob sich das vom (Kosten+Risiko)/Nutzen Verhältnis lohnt. Und da meine ich eben: Eher nein ! Und diese Aussage beziehe ich sogar auf den LS7 !
Die Nachteile durch das höhere Gewicht in der Ventiltriebsdynamik sind dabei bisher noch unberücksichtigt geblieben.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !