10.02.2016, 23:25
Zitat:Original von Wolf55
Jetzt mal ganz dumm gefragt, bitte nicht lachen: Woran macht ihr es fest, dass es sich um einen Fake handelt? Nur an dem extrem niedrigen Preis? Wenn der Verkäufer nichts dagegen hätte, dass der Wagen bei ihm persönlich abgeholt und auch erst dann bezahlt wird, ist doch eigentlich alles mehr oder weniger sicher? Oder was habe ich übersehen, bzw. überlesen?
Gruss
Wolf
Hallo Wolf,
schon beim Angebot war mir klar, dass es ein fake war:
1. Angebot in Europa. Zahlung nur in Euro auf eine italienische Bank.
2. Angebot war nur kurz sichtbar, obwohl ich täglich mindestens einmal bestimmte Suchfunktionen durchlaufen lasse.
3. Wieso wird so ein Fahrzeug perfekt fotografiert und dann ohne Limit verschleudert.
4. Das Fahrzeug wurde gleich mit Versand angeboten.
5. Bezahlung nur per Banküberweisung. Nicht mal ein Deposit über paypal.
Die Masche ist, dass das Auto, egal wo auf der Welt von denen angeliefert wird zu einem Schleuderpreis. Somit kann man mit den gefälschten Transportpapieren den Schwindel so lange wie möglich aufrecht erhalten.
Dass ich das Fahrzeug abholen kann war nur eine Finte. Auch sollte ich das Fahrzeug in Euro bezahlen. Die wollten mich nur beruhigen und dann ihre Nummer abziehen.
Glaub mir, dass Du bei ebay keinen solchen Glückskauf machen kannst bei den Bildern. Eher passiert es, dass ein Amateur mal eine günstige C3 einstellt. Aber dann mit schlechten Bildern, mittelmäßiger Beschreibung und nur in den USA.
So geschehen am Sonntag um 4:30 Uhr. Da gab es eine 68iger in bronze in mittelmäßigen Zustand für "buy it now!" 9900 Dollar. Ich wollte eigentlich, doch nicht mein Beuteschema. Auch hab ich ein "kleines" Platzproblem.
Grüße
Oliver
PS:
Das war eigentlich meine Intension, dass etwas unerfahrene Mitglieder nicht auf diese wirklich gutgemachten Tricks reinfallen.