14.02.2016, 16:35
Hallo Leute,
viel ist nicht passiert, aber dennoch ein Update.
Meinen Termin beim TÜV visiere ich so in ca. 2 Wochen an.
Ale notwendigen Arbeiten sind fast erledigt.
Das mit den Auflagepunkten und der Hebebühne habe ich nochmal gecheckt.
Die Gummiblöcke drücken sich nur minimal ein. Ca. 2mm. Also keine Gefahr zu den Schläuchen und Röhren darüber.
Habe jetzt die lackierten Alu-Schutzbleche für die vordere Blattfeder wieder angeschraubt.
Da eine Schraube fehlte, musste ich erstmal passenden Ersatz besorgen.
Da meine C4 hinten mindestens 3 cm höher stand als vorne, habe ich mir längere Schrauben besorgt, um sie hinten etwas abzulassen.
Verbaut waren welche der Festigkeitsklasse 9.8. Habe jetzt welche der Klasse 10.9 gewählt. Das entspricht ca. Grade 8.
Meines Wissens gehören die da auch rein.
Die alten sahen auch schon etwas angegammelt aus.
Hier die neuen. Länge 240mm
Habe leider keine verzinkten in der Festigkeitsklasse gefunden, darum habe ich sie mit Zinkspray und Schwarzen Lack behandelt.
Die alten waren unbehandelt.
Für den Einbau gibt es reichlich Anleitungen im Internet, sofern man sie benötigt.
Wichtig auf jeden Fall nicht die Spannung in der Blattfeder unterschätzen.
Eingebaut sieht das dann so aus.
viel ist nicht passiert, aber dennoch ein Update.
Meinen Termin beim TÜV visiere ich so in ca. 2 Wochen an.
Ale notwendigen Arbeiten sind fast erledigt.
Das mit den Auflagepunkten und der Hebebühne habe ich nochmal gecheckt.
Die Gummiblöcke drücken sich nur minimal ein. Ca. 2mm. Also keine Gefahr zu den Schläuchen und Röhren darüber.
Habe jetzt die lackierten Alu-Schutzbleche für die vordere Blattfeder wieder angeschraubt.
Da eine Schraube fehlte, musste ich erstmal passenden Ersatz besorgen.
Da meine C4 hinten mindestens 3 cm höher stand als vorne, habe ich mir längere Schrauben besorgt, um sie hinten etwas abzulassen.
Verbaut waren welche der Festigkeitsklasse 9.8. Habe jetzt welche der Klasse 10.9 gewählt. Das entspricht ca. Grade 8.
Meines Wissens gehören die da auch rein.
Die alten sahen auch schon etwas angegammelt aus.
Hier die neuen. Länge 240mm
Habe leider keine verzinkten in der Festigkeitsklasse gefunden, darum habe ich sie mit Zinkspray und Schwarzen Lack behandelt.
Die alten waren unbehandelt.
Für den Einbau gibt es reichlich Anleitungen im Internet, sofern man sie benötigt.
Wichtig auf jeden Fall nicht die Spannung in der Blattfeder unterschätzen.
Eingebaut sieht das dann so aus.