15.02.2016, 03:20
Naja, die GM Kittelträger mussten sich auch mit diversen lästigen Dingen wie "smog legal" etc rumschlagen, das Ganze sollte im Fahrbetrieb eher möglichst sparsam gestaltet sein denn leistungsorientiert - erst wenn der Unterdruck die großen Klappen aufzog ging was vorwärts (auf der Tankuhr....)
Ich hatte auf meinem 78er Camaro eine Performer rpm Combo drauf, also Spinne mit Vergaser -das war schon ein spührbarer Unterschied zum Quadrajet ABER: es hilft die beste Spinne nix, wenn die Nockenwelle am Ende ist, was bei den Baujahren idR immer der Fall ist.
Das sind keine Nocken mehr, eher dezente Erhebungen die die Ventile nur leicht lupfen.....
Das muss mit gemacht werden (und ist die meiste Arbeit), sonst ist der Rest eher nur was fürs Auge.
Mach grad mit dem Sohnemann nen Motor für seinen 90 Camaro - nix Besonderes (aber alles ist Besser als ein 305 :-) Selbst bei dem war die Nockenwelle ein Trauerspiel.....
Ich hatte auf meinem 78er Camaro eine Performer rpm Combo drauf, also Spinne mit Vergaser -das war schon ein spührbarer Unterschied zum Quadrajet ABER: es hilft die beste Spinne nix, wenn die Nockenwelle am Ende ist, was bei den Baujahren idR immer der Fall ist.
Das sind keine Nocken mehr, eher dezente Erhebungen die die Ventile nur leicht lupfen.....
Das muss mit gemacht werden (und ist die meiste Arbeit), sonst ist der Rest eher nur was fürs Auge.
Mach grad mit dem Sohnemann nen Motor für seinen 90 Camaro - nix Besonderes (aber alles ist Besser als ein 305 :-) Selbst bei dem war die Nockenwelle ein Trauerspiel.....
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)