Edelbrock Ansaugspinne und Vergaser
#20
Zitat:Original von Yankeededandy
Salu Einstein

Diese Edelbrock Kombi ist beliebt, weil unproblematisch. Es kann sein, dass sie etwas höher baut als deine Originalspinne mit Vergaser. Bei der 78er sollte sie aber noch mit dem Original-Luftfilter unter die Haube passen. Das würde ich aber checken (bei den frühen Small Block C3en geht die Haube z.B. nicht mehr zu).
Kann dann aber wie bei meiner enden, dass der Edelbrock 1406 anfängt das Benzin zu verdampfen und dann anfängt zu stottern und irgendwann wegen Überhitzung ausgeht. Starten wird dann relativ schwierig weil das Teil dann schon relativ heiss ist.
Dann kommt die Sache mit dem Spacer zwischen Vergaser und Ansaugspinne und dann geht auch die Motorhaube nicht mehr zu und es muss ein flacher offener Luftfilter verbaut werden. So war es zumindest bei meiner, aber ich würde es wieder so machen.
Ich denke es ist auch ein wenig "Geschmacksache" ob man nun Edelbrock, Rochester, Holley oder was auch immer verbaut. Die Einen bevorzugen dies, die Anderen das. Ich sehe wie Martin den Edelbrock eher als "einfach und unproblematisch".
Viel mehr Leistung wirst du damit nicht bekommen, es sei denn du machst es wie ich und verbaust gleich einen 350 cui High Performance mit 290 PS brutto. Was dann auf der Hinterachse ist, ohne alles zu optimieren mit Nockenwelle, Headers etc. ist nochmals ne andere Geschichte, aber ich bin mit dem Motor happy und habe sicher ne Weile Ruhe von Reparaturen und die Leistung reicht mir.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.02.2016, 02:19
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.02.2016, 03:20
[Kein Betreff] - von V8gaser - 15.02.2016, 03:20
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.02.2016, 10:52
[Kein Betreff] - von gimli - 15.02.2016, 11:25
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 15.02.2016, 15:32
[Kein Betreff] - von oneiros - 15.02.2016, 20:30
[Kein Betreff] - von einstein66606 - 15.02.2016, 20:55
[Kein Betreff] - von oneiros - 15.02.2016, 21:11
[Kein Betreff] - von V8gaser - 15.02.2016, 21:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.02.2016, 09:31
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.02.2016, 10:28
[Kein Betreff] - von gimli - 16.02.2016, 10:54
[Kein Betreff] - von V10BOY - 16.02.2016, 12:45
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.02.2016, 13:52
[Kein Betreff] - von V10BOY - 16.02.2016, 13:59
[Kein Betreff] - von custom - 16.02.2016, 15:44
RE: Edelbrock Ansaugspinne und Vergaser - von C3-Mike - 16.02.2016, 18:57
[Kein Betreff] - von custom - 16.02.2016, 22:58
[Kein Betreff] - von René K. - 17.02.2016, 01:20
[Kein Betreff] - von zuendler - 17.02.2016, 02:21
[Kein Betreff] - von René K. - 17.02.2016, 02:38
[Kein Betreff] - von cherokee - 17.02.2016, 10:17
[Kein Betreff] - von V10BOY - 17.02.2016, 12:30
[Kein Betreff] - von K1111d - 17.02.2016, 13:20
[Kein Betreff] - von FieroBerlin - 17.02.2016, 13:51
[Kein Betreff] - von K1111d - 17.02.2016, 14:22
[Kein Betreff] - von K1111d - 17.02.2016, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 21 1.808 15.01.2025, 12:57
Letzter Beitrag: 777Max
  Edelbrock Zylinderköpfe Dranner74 16 1.977 25.12.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 3.558 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 2.148 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Ansaugspinne / Ansaugkrümmer K.H. 2 720 28.08.2024, 17:25
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de