26.08.2004, 11:30
Hallo
Wenn das Vacuum nicht mehr reicht, kann man auf hydraulische Bremskraftverstärker umsteigen. Die passen anscheinend ohne Modifikationen auf die Vette.
Im US Forum läuft gerade ne Diskussion darüber, wo einer behauptet, dass seine Vette mit aufgemotztem 500+ CI Motor mit diesem HYDROBOOST und normalen organischen Backen absolut top und unvergleichlich bremsen tut.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...p?t=886171
Er benutzt dazu allerdings ne HYDROBOOST Anlage aus nem Pickup, stahlflex Leitungen, original , allerdings gebuchste Zangen, organische pads und den Bremszylinder vom manuellen System, da dieser nen dünneren Zylinder hat und dadurch nen grösseren Bremsdruck aufbaut, als der vom vacuum Geboosteter .
Vorteil des HYDROBOOST ist, dass er viel dünner als die Vacuumdose ist und auch beim BB verbaut werden kann, ohne an den Ventieldeckeln arbeiten zu müssen.
Nachteil ist, dass man ne Servopumpe braucht. ( für all die Männerautos, die ohne rumdüsen ).
MfG. Günther
Wenn das Vacuum nicht mehr reicht, kann man auf hydraulische Bremskraftverstärker umsteigen. Die passen anscheinend ohne Modifikationen auf die Vette.
Im US Forum läuft gerade ne Diskussion darüber, wo einer behauptet, dass seine Vette mit aufgemotztem 500+ CI Motor mit diesem HYDROBOOST und normalen organischen Backen absolut top und unvergleichlich bremsen tut.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...p?t=886171
Er benutzt dazu allerdings ne HYDROBOOST Anlage aus nem Pickup, stahlflex Leitungen, original , allerdings gebuchste Zangen, organische pads und den Bremszylinder vom manuellen System, da dieser nen dünneren Zylinder hat und dadurch nen grösseren Bremsdruck aufbaut, als der vom vacuum Geboosteter .
Vorteil des HYDROBOOST ist, dass er viel dünner als die Vacuumdose ist und auch beim BB verbaut werden kann, ohne an den Ventieldeckeln arbeiten zu müssen.
Nachteil ist, dass man ne Servopumpe braucht. ( für all die Männerautos, die ohne rumdüsen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .