18.02.2016, 21:28
Immer noch besser als ein aufgepumpter Käfer
Aber jetzt mal im Ernst, mich nervt sowieso dass grad die C5 von den Corvetten in der Öffentlichkeit eher despektierlich gehandhabt wird. Man hört immer wieder, dass eigentlich erst ab der C6 die Corvette ein ernstzunehmender Sportwagen wäre, der auch mit den etablierten Euröpäern und vor allem mit Porsche mithalten könnte. Da hab ich aber mit der Meinen ganz andere Erfahrungen gemacht. Obwohl das Teil absolut stock ist, haben sich da schon so manche 911er Fahrer mehr als gewundert. Und damit meine ich nicht irgendwelche vom Alter vergleichbaren 993er oder 996er, sondern auch ganz aktuelle 991er. Mir ist mal letztes Jahr auf der A9 ein 991er Carrera 2 im Heck gehangen, weil ich als Ludenschleuder-Fahrer ja kein Recht habe, einem Porsche Herrenfahrer auf der linken Spur vor der Nase rum zu gurken. Als dann die Bahn frei wurde, hab ich nur mal bei 120 auf den 4. zurück geschaltet und bis Tacho 240 voll durch geladen um mich von dem Idioten zu befreien. Und siehe da, der 11er konnte den Anschluss nicht halten, der Abstand wurde bis 200 zunehmend größer und blieb dann etwa gleich. Als ich wieder bremsen musste hätte mich der vor Frust fast aufgefressen. Vermutlich hat der noch am selben Tag einen Turbo bestellt Soviel zum Thema High Tech
Aber jetzt mal im Ernst, mich nervt sowieso dass grad die C5 von den Corvetten in der Öffentlichkeit eher despektierlich gehandhabt wird. Man hört immer wieder, dass eigentlich erst ab der C6 die Corvette ein ernstzunehmender Sportwagen wäre, der auch mit den etablierten Euröpäern und vor allem mit Porsche mithalten könnte. Da hab ich aber mit der Meinen ganz andere Erfahrungen gemacht. Obwohl das Teil absolut stock ist, haben sich da schon so manche 911er Fahrer mehr als gewundert. Und damit meine ich nicht irgendwelche vom Alter vergleichbaren 993er oder 996er, sondern auch ganz aktuelle 991er. Mir ist mal letztes Jahr auf der A9 ein 991er Carrera 2 im Heck gehangen, weil ich als Ludenschleuder-Fahrer ja kein Recht habe, einem Porsche Herrenfahrer auf der linken Spur vor der Nase rum zu gurken. Als dann die Bahn frei wurde, hab ich nur mal bei 120 auf den 4. zurück geschaltet und bis Tacho 240 voll durch geladen um mich von dem Idioten zu befreien. Und siehe da, der 11er konnte den Anschluss nicht halten, der Abstand wurde bis 200 zunehmend größer und blieb dann etwa gleich. Als ich wieder bremsen musste hätte mich der vor Frust fast aufgefressen. Vermutlich hat der noch am selben Tag einen Turbo bestellt Soviel zum Thema High Tech