18.02.2016, 22:12
Kann ich nur Beipflichten, die C5 war der eigentliche Sprung zur endgültigen Konkurrenzfähigkeit mit Europäischen Sportwagen, die C4ZR1 Klammere ich mal aus, weil sie nicht für die breite Masse der Käufer bestimmt war.
Wobei die C 4 im Vergleich mit Preislich vergleichbaren Sportwagen auch schon zu unrecht belächelt wurde.
In den 90ern leistete die mit Einführung des LT 1 immerhin auch schon 300 PS.
Die C5 wurde von Grund auf neu konstruiert und hat die neue Rahmenkonstruktion und den LS Motor eingeführt.
Die C6 wurde auf Basis der C5 an den richtigen Stellen weiterentwickelt und ist damit eigentlich nur die konsequente Fortsetzung der Basis, die man mit der C5 erfolgreich eingeführt hat.
Mein Kumpel zieht mir seiner C6LS3 natürlich an mir vorbei aber da liegen auch schon wieder 11 Jahre Entwicklung zwischen.
Querdynamisch schließt man zur C6 auf, wenn man ein bisschen Geld fürs Fahrwerk in die Hand nimmt.
So gesehen ist die C5 auch heute noch alles andere als langsam und ich schätze es, dass man hier noch ein relativ pures Fahrerlebnis geboten bekommt.
Gruß, Eike
Wobei die C 4 im Vergleich mit Preislich vergleichbaren Sportwagen auch schon zu unrecht belächelt wurde.
In den 90ern leistete die mit Einführung des LT 1 immerhin auch schon 300 PS.
Die C5 wurde von Grund auf neu konstruiert und hat die neue Rahmenkonstruktion und den LS Motor eingeführt.
Die C6 wurde auf Basis der C5 an den richtigen Stellen weiterentwickelt und ist damit eigentlich nur die konsequente Fortsetzung der Basis, die man mit der C5 erfolgreich eingeführt hat.
Mein Kumpel zieht mir seiner C6LS3 natürlich an mir vorbei aber da liegen auch schon wieder 11 Jahre Entwicklung zwischen.
Querdynamisch schließt man zur C6 auf, wenn man ein bisschen Geld fürs Fahrwerk in die Hand nimmt.
So gesehen ist die C5 auch heute noch alles andere als langsam und ich schätze es, dass man hier noch ein relativ pures Fahrerlebnis geboten bekommt.
Gruß, Eike