19.02.2016, 01:23
Also dass der Unterschied zwischen C5 und C6 nicht großartig ist, würde ich so nicht sagen.
Wenn man die C5 LS1 mit einer C6 LS3 komplett stock vergleicht, kann man in jeder Gegenüberstellung die sich so finden lässt lesen, dass das Fahrwerk der C6 ein deutlicher Fortschritt zur C5 ist.
Dazu kommt dann noch dass beim L3 erst 500 Umdrehungen später Schluss ist und ein halber Liter mehr Hubraum zur Verfügung steht.
Gerade nach oben raus hat er deutlich mehr Nachdruck als die C5 und das ist wie ich finde einfach eine schön aggresive Charakteristik, wie ich sie mir beim LS1 auch gerne wünschen würde.
Ich finde es in etwa wie mit dem Unterschied zum LS 6 in der Z vergleichbar.
Und mal von der Performance abgesehen ist die C6 ein ganzes Stück besser verarbeitet.
Am signifikantesten finde ich dabei das einem in der C6 die bei über 200 Sachen entstehenden Windgeräusche an den Seitenscheiben erspart bleiben.
Die Konstruktion mit den Clips, die die Scheibe am nach außen wandern hindern sollen ist einfach nicht so recht durchdacht, mal schauen wie ich dem für die nächste Saison beikommen kann.
Da gibt es noch einige Sachen die bei der C6 ebenfalls schöner gelöst wurden und wieder andere die ich unsinnig finde ( elektrische Türöffner ) aber am Ende liebe ich meine C5 mit all ihren kleinen Macken.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man mich fragen würde welches Auto mir lieber wäre wenn ich es täglich bewegen müsste, die C6 mein Favorit wäre.
Und so bleibt es, im gegensatz zu der Frage welches Auto schneller und besser verarbeitet ist, wie so vieles eine Geschmacksfrage.
Gruß, Eike
Wenn man die C5 LS1 mit einer C6 LS3 komplett stock vergleicht, kann man in jeder Gegenüberstellung die sich so finden lässt lesen, dass das Fahrwerk der C6 ein deutlicher Fortschritt zur C5 ist.
Dazu kommt dann noch dass beim L3 erst 500 Umdrehungen später Schluss ist und ein halber Liter mehr Hubraum zur Verfügung steht.
Gerade nach oben raus hat er deutlich mehr Nachdruck als die C5 und das ist wie ich finde einfach eine schön aggresive Charakteristik, wie ich sie mir beim LS1 auch gerne wünschen würde.
Ich finde es in etwa wie mit dem Unterschied zum LS 6 in der Z vergleichbar.
Und mal von der Performance abgesehen ist die C6 ein ganzes Stück besser verarbeitet.
Am signifikantesten finde ich dabei das einem in der C6 die bei über 200 Sachen entstehenden Windgeräusche an den Seitenscheiben erspart bleiben.
Die Konstruktion mit den Clips, die die Scheibe am nach außen wandern hindern sollen ist einfach nicht so recht durchdacht, mal schauen wie ich dem für die nächste Saison beikommen kann.
Da gibt es noch einige Sachen die bei der C6 ebenfalls schöner gelöst wurden und wieder andere die ich unsinnig finde ( elektrische Türöffner ) aber am Ende liebe ich meine C5 mit all ihren kleinen Macken.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man mich fragen würde welches Auto mir lieber wäre wenn ich es täglich bewegen müsste, die C6 mein Favorit wäre.
Und so bleibt es, im gegensatz zu der Frage welches Auto schneller und besser verarbeitet ist, wie so vieles eine Geschmacksfrage.
Gruß, Eike