19.02.2016, 09:33
Moin,
bei uns fahren auch einige C5en, die aufgrund der individuellen Ausstattung, besonders im Innenraum sehr, sehr schön und gut gelungen sind und die würde ich gegen eine C6 bestimmt nicht eintauschen.
Wer mit den 344 PS nicht zufrieden ist, der fährt wie ich einen LS6 und man hat reichlich Beschleunigung zur Verfügung.
Ich habe das kurze T56-Getriebe mit einen normalen fünften und sechsten Gang versehen und damit sind 300 km/h auch möglich.
Natürlich hat GM die C6 den damaligen technischen Möglichkeiten entsprechend weiter entwickelt und ist meiner Meinung nach aus dieser Sicht auch besser zu fahren. Sonst wäre GM pleite oder die Corvette würde es längst nicht mehr geben. Und der LS3 der C6 ist eine Sahnestück von Motor.
Ich erfreue mich aber an all den Generationen, die ich zu Gesicht bekomme.
Fahren werde ich bis zum Schluss allerdings meine C5,Z06, da ich die inzwischen in- u. auswendig kenne und mich noch nie ( wenn man einmal die Lernphase der Ventilfederbrüche, beginnend Pfingsten 2010 beim Corvettetreffen nicht mitzählt) auch auf langen Urlaubstouren enttäuscht hat.
Die 300.000er Marke werde ich mit Sicherheit noch erreichen.
EDIT schreibt:
Heribert, das mit dem LS3 in der C5 macht reichlich Spass, richtig?
Das wäre eine Überlegung wert, wenn der LS6 das Ende der "Laufbahn" erreicht hat!
Gruß
Friedel
bei uns fahren auch einige C5en, die aufgrund der individuellen Ausstattung, besonders im Innenraum sehr, sehr schön und gut gelungen sind und die würde ich gegen eine C6 bestimmt nicht eintauschen.
Wer mit den 344 PS nicht zufrieden ist, der fährt wie ich einen LS6 und man hat reichlich Beschleunigung zur Verfügung.
Ich habe das kurze T56-Getriebe mit einen normalen fünften und sechsten Gang versehen und damit sind 300 km/h auch möglich.
Natürlich hat GM die C6 den damaligen technischen Möglichkeiten entsprechend weiter entwickelt und ist meiner Meinung nach aus dieser Sicht auch besser zu fahren. Sonst wäre GM pleite oder die Corvette würde es längst nicht mehr geben. Und der LS3 der C6 ist eine Sahnestück von Motor.
Ich erfreue mich aber an all den Generationen, die ich zu Gesicht bekomme.
Fahren werde ich bis zum Schluss allerdings meine C5,Z06, da ich die inzwischen in- u. auswendig kenne und mich noch nie ( wenn man einmal die Lernphase der Ventilfederbrüche, beginnend Pfingsten 2010 beim Corvettetreffen nicht mitzählt) auch auf langen Urlaubstouren enttäuscht hat.
Die 300.000er Marke werde ich mit Sicherheit noch erreichen.
EDIT schreibt:
Heribert, das mit dem LS3 in der C5 macht reichlich Spass, richtig?
Das wäre eine Überlegung wert, wenn der LS6 das Ende der "Laufbahn" erreicht hat!
Gruß
Friedel