19.02.2016, 15:49
Zitat:Original von GFoL
Zitat:Original von andreas.rf
Klar, LS3 statt LS1 mit mehr PS, wobei eine C5 mit Handschalter vermutlich kaum schlechter gehen dürfte als ne C6 mit Automat.
Testwerte aus der Car & Driver, von 0 bis 240km/h
1998 Corvette C5 Coupe, Schalter: 30,5s
2008 Corvette C6 Coupe, Schalter: 22,2s
Ok, aber mich würden mal die Werte einer C6 mit Automat interessieren. Wenn da der Unterschied ähnlich groß ist zum Schalter wie bei den C5en, dann wäre die Diffenrenz vermutlich deutlich geringer. Vor allem wenn man die früheren C6 mit LS2 Motor vergleicht, nicht die LS3.
Unabhängig davon ist natürlich klar, dass an der C6 vieles verbessert wurde was an der C5 nervt. Trotzdem ist die C6 kein neues Auto sondern nur eine weiterentwickelte C5. Andersrum kann man an der C5 mit relativ wenig Aufwand grad am Fahrwerk und Bremsen vieles deutlich verbessern. In meinem Fall hab ich lediglich auf Bilstein Dämpfer, EBC Bremsen und normale Reifen umgerüstet und ich erkannte das Auto kaum noch wieder. Jetzt fährt es sich wie es sein soll. Das hat grad mal alles zusammen um die 1200.- Euros gekostet. Und einen Vorteil hat die C5 auf jeden Fall, sie verbraucht sehr wenig im Verhältnis. Mit einem LS3 werden Verbräuche unter 10 Liter kaum möglich sein, ich hab mit meiner schon um die 8 Liter geschafft bei ruhiger Fahrweise. Mehr als 12 waren es aber auch anders nie. Was der C6 allerdings überhaupt fehlt sind die Klappscheinwerfer, das muss einfach sein