19.02.2016, 21:12
Da hast du natürlich recht, Andreas.
Egal wieviel PS vorhanden, man gewöhnt sich früher oder später dran.
Und das obwohl man die PS die man hat noch nicht einmal beherrscht
Die C5 mit Schaltgetriebe geht schon brutal ab, wie ich finde!
Klar ist das subjektiv, aber das Schaltgetriebe vermittelt wie schon gesagt mindestens 100 PS mehr gegenüber der Automatik.
Als ich den Motor auf 432 PS getunt hatte, dachte ich nur:
Hölle, wie der abgeht ! Mehr Leistung ist doch fast nicht mehr Fahrbar.
Jetzt 4 Jahre später baut Heinz gerade einen getunten LS7 für mich auf
(Den darfst du übrigens gern eintragen, Andreas )
Als die ersten C6en herauskamen, gab es ja noch die 4-Gang Automatik.
Diese, gepaart mit einem nach unten streuenden LS2,
war auch bei 200+ wohl nicht schneller als eine späte C5.
Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.
Lg. André
Egal wieviel PS vorhanden, man gewöhnt sich früher oder später dran.
Und das obwohl man die PS die man hat noch nicht einmal beherrscht
Die C5 mit Schaltgetriebe geht schon brutal ab, wie ich finde!
Klar ist das subjektiv, aber das Schaltgetriebe vermittelt wie schon gesagt mindestens 100 PS mehr gegenüber der Automatik.
Als ich den Motor auf 432 PS getunt hatte, dachte ich nur:
Hölle, wie der abgeht ! Mehr Leistung ist doch fast nicht mehr Fahrbar.
Jetzt 4 Jahre später baut Heinz gerade einen getunten LS7 für mich auf
(Den darfst du übrigens gern eintragen, Andreas )
Als die ersten C6en herauskamen, gab es ja noch die 4-Gang Automatik.
Diese, gepaart mit einem nach unten streuenden LS2,
war auch bei 200+ wohl nicht schneller als eine späte C5.
Besonders die 2004er C5en mit dem Ls6 Block streuten extrem nach oben.
Lg. André