29.02.2016, 10:44
Hier tauchte das nächste Problem auf.Die hinteren unteren Dreiecklenker sind weiter hinten montiert um der C6 einen etwas größeren Radstand zu geben und stehen in einem anderen Winkel zur Längsachse.Das macht 3 cm Radversatz nach hinten aus.Wie man sehen kann steht das hintere Rad zu weit nach hinten im Radhaus.
![[Bild: 7085_8320.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8320.jpg)
So sollte es stehen.Diese Aufnahme ist von einer C5 Hinterachse.
![[Bild: 7085_8321.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8321.jpg)
Hier haben wir zum direkten Vergleich 2 Hinterachsen,1x C5 und danach C6 vermessen.C6 Hinterachse mit 17cm Abstand zum oberen Anschraubpunkt zum Rahmenträger.
C5 Hinterachse mit 14 cm Abstand zum oberen hinteren Anschraubpunkt zum Rahmenträger.
![[Bild: 7085_8329.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8329.jpg)
![[Bild: 7085_8323.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8323.jpg)
![[Bild: 7085_8327.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8327.jpg)
C5 Achskörper
![[Bild: 7085_8331.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8331.jpg)
C6 Achskörper wird aber benötigt wegen der Befestigung vom Diff
![[Bild: 7085_8333.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8333.jpg)
Das Innenleben vom C6 Achskörper muss in den C5 Achskörper eingebaut werden.
![[Bild: 7085_8328.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8328.jpg)
Das Messverfahren war nur zur groben Orientierung.
Wir mussten zuerst wissen ob es überhaupt möglich ist.
Kleinere Probleme stellte die Anpassung der Klimaleitungen dar.
Da ich den C6 Klimakompressor fahren muss wegen der Fächerkrümmer 2" muss die Klimaleitung von C6 System auf C5 an der Stirnwand umgebaut werden.
D.h. aus 2 Sätzen wird eine passende gebaut.
Zum Glück verfügt der Wagen schon über die Benzinversorgung ab 2003 so das eine C6 Z06 Kraftstoffpumpe eingebaut werden kann.
![[Bild: 7085_8320.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8320.jpg)
So sollte es stehen.Diese Aufnahme ist von einer C5 Hinterachse.
![[Bild: 7085_8321.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8321.jpg)
Hier haben wir zum direkten Vergleich 2 Hinterachsen,1x C5 und danach C6 vermessen.C6 Hinterachse mit 17cm Abstand zum oberen Anschraubpunkt zum Rahmenträger.
C5 Hinterachse mit 14 cm Abstand zum oberen hinteren Anschraubpunkt zum Rahmenträger.
![[Bild: 7085_8329.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8329.jpg)
![[Bild: 7085_8323.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8323.jpg)
![[Bild: 7085_8327.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8327.jpg)
C5 Achskörper
![[Bild: 7085_8331.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8331.jpg)
C6 Achskörper wird aber benötigt wegen der Befestigung vom Diff
![[Bild: 7085_8333.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8333.jpg)
Das Innenleben vom C6 Achskörper muss in den C5 Achskörper eingebaut werden.
![[Bild: 7085_8328.jpg]](https://www.dein-fotoalbum.de/alben/7085/7085_8328.jpg)
Das Messverfahren war nur zur groben Orientierung.
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09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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