05.03.2016, 02:55
Ich habe eine "High Rise Daytona" Haube. Habe eine Platte von unten angebaut und ein rundes Loch hinneingesägt in das der offene Luftfilter genau ragt. Unter dem Luftfilter sitzt dann auch eine Platte, die dann mittels einer Gummileiste absolut luftdicht gegen die Haube abdichtet. Somit habe ich nur Staudruckluft mit Außentemperatur.(gemessen) im Vergaserbereich. Die Haube ist natürlich nach hinten abgedichtet, damit keine heiße Luft nach hinten entweicht. Ferner besitzt die Haube links und rechts jeweils vier Entlüftungsöffnungen die separat abgedichtet sind und die heiße Abluft optimal als Ergänzung zu den Orginalöffnungen in den Kotflügeln ableitet. Habe mal Wollfäden am Ende der Haube angeklebt. Beim schnelleren Fahren zeigen sie nach innen (Richtung Verg.) Außentemperatur ist auf jeden Fall leistunssteigernd und besser als über 80 Gr. heiße Motorraumluft. Und weniger Dampfblasenbildung im Sommer. Mein BB frut sich...
LG. Kalle aus HH.
LG. Kalle aus HH.