06.03.2016, 13:19
Hier noch das Bild, um zu sehen wie am dritten Zylinder Platz geschaffen wurde. Meine Frage, ob dann nicht wieder Unwucht entsteht, wenn am Pleuel abgeschliffen wird, wurde folgendermaßen beantwortet:
wir haben den Freigang am Pleuel geschaffen, der Gewichtsunterschied beträgt 1.5 Gramm, da ich jedoch bei Motoren, die über 6000 rpm drehen mit einer sogenannten Overbalance von 1 % rechne, d.h. das Gegengewicht ist schwerer als bei einem 50%-Ausgleich, was bei diesem Motor 25 Gramm entspricht, fällt das nicht ins Gewicht.
wir haben den Freigang am Pleuel geschaffen, der Gewichtsunterschied beträgt 1.5 Gramm, da ich jedoch bei Motoren, die über 6000 rpm drehen mit einer sogenannten Overbalance von 1 % rechne, d.h. das Gegengewicht ist schwerer als bei einem 50%-Ausgleich, was bei diesem Motor 25 Gramm entspricht, fällt das nicht ins Gewicht.