15.02.2002, 11:40
Hubsi, da ist ein schwerwiegender Fehler Deiner Vette....
..... hier hilft nur eine Richtbank, und ein zusätzlicher Überrollkäfig... und UHUplus LOL
.......
.... meine Vette hat den Fehler auch, und alle anderen auch - sozusagen eine Konstruktionsschwäche
tja, das hat mich das erste mal oben offen auch erstaunt...
Im USforum wird häufiger darüber geschrieben. Dabei scheinen die älteren C4s 84/85/86/87 deutlich besser zu sein als die späteren Modelle. Besonders deutlich wird's, wenn man versucht das Dach einzusetzen, wenn die Vette auf unebenem Grund steht - da passen die Schrauben "richtig gut"..
Auf die Fahreigenschaften wirkt sich das sicherlich nicht besonders toll aus. Außerdem wird die mechanische Belastung des Plexiglasdaches deutlich. Ich bin sicher, daß auch deshalb die Glasdächer nach gewisser Zeit hops gehen..
Bei den Cabrios hat man versucht die Steifigkeit durch eine ganze Reihe von Rahmenverstärkungen zu erhöhen. Am bekanntesten ist ein x-brace, ein stählernes Kreuz unter dem Wagenboden.
..... hier hilft nur eine Richtbank, und ein zusätzlicher Überrollkäfig... und UHUplus LOL
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.... meine Vette hat den Fehler auch, und alle anderen auch - sozusagen eine Konstruktionsschwäche
tja, das hat mich das erste mal oben offen auch erstaunt...
Im USforum wird häufiger darüber geschrieben. Dabei scheinen die älteren C4s 84/85/86/87 deutlich besser zu sein als die späteren Modelle. Besonders deutlich wird's, wenn man versucht das Dach einzusetzen, wenn die Vette auf unebenem Grund steht - da passen die Schrauben "richtig gut"..
Auf die Fahreigenschaften wirkt sich das sicherlich nicht besonders toll aus. Außerdem wird die mechanische Belastung des Plexiglasdaches deutlich. Ich bin sicher, daß auch deshalb die Glasdächer nach gewisser Zeit hops gehen..
Bei den Cabrios hat man versucht die Steifigkeit durch eine ganze Reihe von Rahmenverstärkungen zu erhöhen. Am bekanntesten ist ein x-brace, ein stählernes Kreuz unter dem Wagenboden.