08.03.2016, 23:02
Weil sie da sind.
Es ist übrigens nicht so, dass Sicherheitsgurte dadurch sicher werden, dass das KBA einen Zettel ausfüllt. Da in der C1 ab 1958 serienmäßig Sicherheitsgurte verbaut wurden, darfst du die auch nicht einfach ausbauen, wenn es nach dem Gesetz geht. Die Bremse darfst du auch nicht ausbauen, wenn du das Gefühl hast auch ohne auszukommen.
Da in Deutschland kaum eine Behörde weiß, wann in den USA welcher Hersteller in seine Autos Gurte gebaut hat, kommt man fast immer mit vor 1970 gebauten Autos auch ohne Gurte durch den TÜV.
Es ist übrigens nicht so, dass Sicherheitsgurte dadurch sicher werden, dass das KBA einen Zettel ausfüllt. Da in der C1 ab 1958 serienmäßig Sicherheitsgurte verbaut wurden, darfst du die auch nicht einfach ausbauen, wenn es nach dem Gesetz geht. Die Bremse darfst du auch nicht ausbauen, wenn du das Gefühl hast auch ohne auszukommen.
Da in Deutschland kaum eine Behörde weiß, wann in den USA welcher Hersteller in seine Autos Gurte gebaut hat, kommt man fast immer mit vor 1970 gebauten Autos auch ohne Gurte durch den TÜV.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie