15.03.2016, 11:37
Bei bei der 89er, die ja fast den gleichen L98 Motor hat wie die 91er, habe ich feststellen können, daß der Motor spritziger hochdreht und im Standgas unrunder läuft als die 91er. Die Gasannahme ist generell spontaner und der Sound gleicht eher dem einer C3. Die klingt wirklich noch blubbernder als die 91er, was mir sehr gut gefällt.
Wegen dem unrunden Lauf habe ich bereits die Einspritzdüsen erneuert. Das wäre sicher ohnehin bald fällig gewesen. Danach hat sich allerdings kein bischen verändert.
Da kam mir die Frage auf, ob vielleicht irgendeiner der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle hat einbauen lassen. Kann man das irgendwie feststellen ohne etwas zu demontieren?
Ist so etwas an einer OBD Datenaufzeichnung zu erkennen?
Grüße
Ralph
Wegen dem unrunden Lauf habe ich bereits die Einspritzdüsen erneuert. Das wäre sicher ohnehin bald fällig gewesen. Danach hat sich allerdings kein bischen verändert.
Da kam mir die Frage auf, ob vielleicht irgendeiner der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle hat einbauen lassen. Kann man das irgendwie feststellen ohne etwas zu demontieren?
Ist so etwas an einer OBD Datenaufzeichnung zu erkennen?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.