27.03.2016, 02:07
Hallo Alfred!
Meines Wissens reagiert die Spritanzeige sehr empfindlich auf die Spannungsänderung, weshalb die als Nachbau erhältlichen Instrumente bei den üblichen Shops eine geänderte Elektronik haben. Den unterschiedlichen Aufbau des Instrumentes kann man leicht gegenüber dem Original sehen. Diese reagieren unempfindlicher, aber ganz weg ist das Thema damit nicht. Wenn meine C1 im Stand läuft und der Blinker gesetzt ist, zappelt der Zeiger leicht im Rhythmus des Blinkers...
Davon mal ganz abgesehen: Wenn ich bei meinen neuen Dienstwagen gern auch mal bis auf 0km Restreichweite oder drüber fahre, so fahre ich mit meiner C1 und der gegebenen Genauigkeit der Anzeige lieber einmal früher an die Tanke als vielleicht nötig...
Gruß, Frank
Meines Wissens reagiert die Spritanzeige sehr empfindlich auf die Spannungsänderung, weshalb die als Nachbau erhältlichen Instrumente bei den üblichen Shops eine geänderte Elektronik haben. Den unterschiedlichen Aufbau des Instrumentes kann man leicht gegenüber dem Original sehen. Diese reagieren unempfindlicher, aber ganz weg ist das Thema damit nicht. Wenn meine C1 im Stand läuft und der Blinker gesetzt ist, zappelt der Zeiger leicht im Rhythmus des Blinkers...
Davon mal ganz abgesehen: Wenn ich bei meinen neuen Dienstwagen gern auch mal bis auf 0km Restreichweite oder drüber fahre, so fahre ich mit meiner C1 und der gegebenen Genauigkeit der Anzeige lieber einmal früher an die Tanke als vielleicht nötig...
Gruß, Frank