30.08.2004, 23:15
Hallo,
Ich möchte Dir ja nicht Angst mache, aber mit dem Aufleuchten der low coolant Lampe hat es bei mir auch angefangen!
Erst musste ich im Expansionsgefäss ständig nachfüllen, dann war das Niveau im Druckbehälter immer tiefer. Bei laufendem Motor stiegen ständig Luftblasen hoch. Am Schluss war dann die Zylinderkopf-Dichtung bei Zylinder Nr. 7 undicht und die Wasserpumpe hat getropft. Das war dann eine grössere Reparatur.
Lass den Waagen 2 Tage stehen. Wenn dann beim Anlasen weisser Rauch zum Auspuff rauskommt..... dann ist es definitiv die Zy-Di. Der weisse Rauch geht bald wieder weg - man glaubt es sei schon wieder gut - aber der verdampft nur so schnell wegen der heissen Abgase. Der Motor beginnt auch immer unrunder zu drehen im Leerlauf.
Ich drück Dir die Daumen. Kommt selten vor - und immer im falschen Moment. Hoffentlich ist es der Schalter.....?!
"Frisch gedichtete Grüsse" aus der Schweiz
Hama
Ich möchte Dir ja nicht Angst mache, aber mit dem Aufleuchten der low coolant Lampe hat es bei mir auch angefangen!
Erst musste ich im Expansionsgefäss ständig nachfüllen, dann war das Niveau im Druckbehälter immer tiefer. Bei laufendem Motor stiegen ständig Luftblasen hoch. Am Schluss war dann die Zylinderkopf-Dichtung bei Zylinder Nr. 7 undicht und die Wasserpumpe hat getropft. Das war dann eine grössere Reparatur.
Lass den Waagen 2 Tage stehen. Wenn dann beim Anlasen weisser Rauch zum Auspuff rauskommt..... dann ist es definitiv die Zy-Di. Der weisse Rauch geht bald wieder weg - man glaubt es sei schon wieder gut - aber der verdampft nur so schnell wegen der heissen Abgase. Der Motor beginnt auch immer unrunder zu drehen im Leerlauf.
Ich drück Dir die Daumen. Kommt selten vor - und immer im falschen Moment. Hoffentlich ist es der Schalter.....?!
"Frisch gedichtete Grüsse" aus der Schweiz
Hama