20.06.2002, 21:03
@ Ozz Striker:
Ich weis was du meinst. Bei meiner 77er Vette habe ich auch die ganzen Lampen der Instrumentenbeleuchtung getauscht und mir sind auch diese Kontaktplättchen abgebrochen.
Ich habe dann alle Kontaktplättchen weggelassen und ein ca. 10cm langes Kabel direkt auf jeden Glühlampensockel gelötet. Das Kabel führte ich durch die Originalfassung und Verbindete es mit einen Kfz-Allzwecksteckverbinder mit den jeweiligen Kabel im Auto.
Du kannst die Lampen natürlich auch gleich auf das Kabel im Auto löten. Nur ist es mit hilfe eines Zwischensteckers einfacher im ausgebauten Zustand auf der Werkbank zu verlöten und auch der Einbau geht besser von statten wenn die Fassungen schon im Tacho eingeclipst sind.
STEGS
Ich weis was du meinst. Bei meiner 77er Vette habe ich auch die ganzen Lampen der Instrumentenbeleuchtung getauscht und mir sind auch diese Kontaktplättchen abgebrochen.
Ich habe dann alle Kontaktplättchen weggelassen und ein ca. 10cm langes Kabel direkt auf jeden Glühlampensockel gelötet. Das Kabel führte ich durch die Originalfassung und Verbindete es mit einen Kfz-Allzwecksteckverbinder mit den jeweiligen Kabel im Auto.
Du kannst die Lampen natürlich auch gleich auf das Kabel im Auto löten. Nur ist es mit hilfe eines Zwischensteckers einfacher im ausgebauten Zustand auf der Werkbank zu verlöten und auch der Einbau geht besser von statten wenn die Fassungen schon im Tacho eingeclipst sind.
STEGS