09.04.2016, 14:00
Dann berichte ich doch auch mal von meinen bisherigen Erkenntnissen. Die Veränderung durch die Box ist schon extrem deutlich spürbar und es ist auch absolut gut, dass sie mehrere Programme sowie zusätzliches Feintuning anbietet, um seine bevorzugte Abstimmung zu finden. Den schärfsten Modus (rot) finde ich persönlich etwas zu spitz. Das mag bei einer GS mit breiteren Hinterreifen z.B. schon gefühlt anders sein. Allerdings verändert sich ja auch der dosierbare Pedalweg. Erst kommt ganz viel und dann keine große Steigerung mehr. Das ist dann zwar irgendwie schon spektakulär, jedoch bei den 285er auf der „schmalen“ C6 ist mir das dann doch einen Tick zu zappelig im Sinne der sauberen Fahrbarkeit. Würde mich auf Dauer nerven, aber man kann’s ja individuell anpassen. Mein bevorzugtes Setup hat sich im Moment wie folgt herauskristallisiert: Mittlerer Programmmodus (gelb) und dann noch 2x Plus. Damit erreiche ich eine wirklich schöne, spontane Gasannahme, die aber über einen ordentlichen Pedalweg gut dosierbar bleibt. Abgerundet wird das ganze für mich dann noch durch den Umbau der Schaltwippen (inkl. modifizierter Belegung). Durch die nun „korrekte“ Wippenbelegung bleiben die Verschalter endlich aus und in Verbindung mit der Box fühlt sich die Corvette schwuppdiwupp spürbar dynamischer an, da das Auto jetzt viel genauer macht was ich will und wie ich es von einem sportlichen Sauger erwarte.

![[Bild: jycci2kp.jpg]](https://fs5.directupload.net/images/170321/jycci2kp.jpg)